Cube 2005?!

Diskutiere mit über: Cube 2005?! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. MTROmusic

MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

Hallöchen,
    Ich bin am überlegen ob ich meiner Freundin zu Weihnachten nen Mac schenke. Da ich Student bin kann ich aber leider keine großen Sprünge machen und da meine Frundin sowieso nur den üblichen "leichten" Kram am Rechner erledigt und somit keine Hochleistungsmaschine benötigt, trifft sich das ganz gut.
    Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt, jetzt noch einen gebrauchten Cube zu kaufen. Welche Preise haltet ihr für gerechtfertigt? Was ich bis jetzt gesehen hab sind die Dinger noch fast genauso teuer wie ein neuer Mini.
    Würde mich freuen wenn ihr ein paar tips für mich hättet.
    Grüße, der Romefock

2. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Der Cube ist Kult. Lohnt sich meiner Meinung nach immer. Da läuft OS X ordentlich drauf und arbeiten geht auch noch. Die fehlende Leistung macht das schöne Gehäuse und der Hauch des Besonderen wett - meine Meinung. Ich habe selber 2 Stück und geben keinen her.

Mit den Preisen - um die 300 Euro muss man mindestens ausgeben. Wenn man Pech hat, sind die typischen Risse im Gehäuse, ich habe lange gesucht, bis ich 2 Gehäuse ohne diese Risse gefunden hatte.

Ist evtl. eher ein Zweitrechner für Freaks und Sammler als ein Hauptrecher zum Arbeiten.

Frank

3. yeahfat

yeahfat MacUser Mitglied

cube ist gut
    würde aber aber lieber deiner freundinn nen mini kaufen

4. morten

morten Gast

Als Geschenk für die Freundin eignet sich der Cube nicht, da du mit hohen Folgekosten rechnen musst, wenn du den Cube auf einen aktuellen Stand bringen willst. Ein Mac mini ist auf jeden Fall besser geeignet...

Ich habe selber einen Cube. Ein teures Hobby. ;)

5. MTROmusic

MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

Ja das hab ich mir auch schon gedacht...aber Kult ist das Teil ja wirklich. Sieht auch fantastisch aus. Ich hätte am liebsten einfach alles von Apple. Dann holt mich jedoch die Realität wieder ein ;-)
    Danke für die Antworten.

6. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Ich würde auch zum mini Raten. Ist aktueller und der Preis dürfte gleich sein;)
    Außerdem ist das Softwarepacket was beim mini dabei ist nicht zu verachten. Bei einem gebrauchten Cube wird kaum Tiger und so weiter dabei sein.

7. yeahfat

yeahfat MacUser Mitglied

hol dir den mini du wirst es nicht bereuen

und deine freundin wird ihn lieben und ihn niedlich finden :)

8. Huggy

Huggy MacUser Mitglied

Ich würde auch den Mini nehmen. Hat wohl zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis. Bei eBay ist gerade der kleine aus der ersten Revision für 350 € Sofortkauf zu haben...

9. cec.

cec. MacUser Mitglied

KAUF DEN MINI, MARSCH, MARSCH!!! Mit dem Mini seid ihr wohl besser bedient, schon alleine wegen der Software wie Tiger und iLife 05...

10. A&e

A&e MacUser Mitglied

WennDu trotzdem einen Cube willst, schick mir eine private Nachricht. Ich geb nämlich meinen her. Originalbestückung, einwandfreier Zustand und keine Sprünge - wurde auch kaum verwendet. Ist übrigens der Dritte, dermich verläßt. 2 hab ich noch.

Zuletzt bearbeitet: 16.10.2005
Die Seite wird geladen...