Cubase VST | G4 | OS9 | Latenz

D

DIETHEIN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
cubase vst - g4

Vor einiger Zeit habe ich einen G4, 1,25 GHz gekauft, der sowohl mit OS X als auch mit OS 9 bootet. Cubase braucht natürlich OS 9. Seitdem gibt es haufenweise Probleme. Zur Zeit hängt daran ein Yamaha S08, verbunden über dessen eingebaute USB Schnittstelle.
Z.B. startet Cubase beim Start über ´Enter´verzögert, während es bei Aufnahme über ´* ´der Start präzise und auf den Punkt erfolgt.
Auch sind die Latenzzeiten bei der Arbeit mit VST Instrumenten erheblich höher als ich es auf meinem alten G3 Rechner jemals erlebt habe.
Einfache Frage: Gibt es bei euch Erkenntnisse, die diese Probleme erklären? Vielleicht der Rechner? Das Keyboard? USB?
 
Hallo,

wenn man Dir hier nicht helfen kann, schau doch mal im homerecording.de Forum nach.

Ist zwar sehr von PC-Usern bevölkert, aber vielleicht kann man Dir da helfen.

Gruss
Franz
 
Zurück
Oben Unten