Cubase VST 32 Effekte im .dll Format

tamascp

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
bin seit kurzem stolzer Mac User uns benutze diesen ausschlieslich für Musikproduktionen...
Vorher habe ich mit einem Windows XP Rechner mit Cubase VST gearbeitet.
Benutze jetzt in Verbindung mit meinem G5 Cubase SL.

Mittlerweile bin ich mit der Umstellung von PC auf Mac soweit durch..

Eine Frage stellt sich mir aber noch :)

Gibt es eine Möglichkeit Windows VST Effekte im .dll Format auf dem Mac unter Cubase SE zu benutzen ????

Übr Tips würde ich mich wirklich sehr freuen !!!!!!!

Vielen Dank schonmal..

Gruss
Jan
 
hm, mit Windows VSt's wirds leider sehr schwiereig, bzw. unmöglich...:(
 
hmm... also, man kann die Rechner sicher cascadieren... das hab ich schon mit meinem Atari gemacht... aber die Plugins nativ auf dem Mac zum Laufen zu bringen, wird dir nicht gelingen... leider... versuche gerade, PPC-Plugins auf dem IntelBook zum laufen zu bringen, heissa, no way. shit. Falls da doch jemand was herausbekommt (á la VST-2-AU wrapper, wer's kennt, weiss, was ich meine...), ich würde mich sehr freuen...
 
madmarian schrieb:
versuche gerade, PPC-Plugins auf dem IntelBook zum laufen zu bringen, heissa, no way. shit. Falls da doch jemand was herausbekommt (á la VST-2-AU wrapper, wer's kennt, weiss, was ich meine...), ich würde mich sehr freuen...

Was? keine Chance Vst's und AUs über Rosette emulieren zu lassen? Na super, erst die Meldung, dass Adobe die CS3 erst Mitte 07 bringt, und dann das hier....:motz...und ich wollte mir im Herbst einen neuen Mac holen....naja, muss halt ein PPC her :rolleyes:
 
".dll" ist kein "Format" sondern steht für "Dynamic Link Library" und ist der Name für Programm-Bibliotheken unter Windows, so wie ".dylib" unter Mac OS X.
 
dll geht am mac nicht! das ist für windows. ausschliesslich. musst du neu installieren.

viele freeware-plugs laufen aber nur unter winX...
 
Hallo Leute,
vielen vielen Dank für die vielen Antworten..

Ich habs verstanden :(

Muss ich mir was anderes überlegen...

Gruss
Jan
 
Zurück
Oben Unten