CuBase und Reason3

K

keep5809

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Gemeinde,

stelle diese Frage für meinen Neffen, der mit den beiden Programmen CuBase und Reason3 arbeitet:

1. welches Apple-Book würdet ihr für solche Anwendungen empfehlen?
2. laufen die Anwendungen überhaupt auf einem Apfel?

Vielen Dank für eure Bemühungen!
 
Hallo keep5809 & willkommen im Forum !

zu 1.
es kommt darauf an, wie "professional" damit gearbeitet werden soll. Wenn es nur Hobby-Bereich ist
und zum Kennenlernen der ersten Features ist sicherlich das MacBook vollkommen ausreichend.

Sollte das Ganze dann Semi-Professionell seinen Dienst tun, dann würde ich (und mache ich) zum MBP
greifen. Weil 15" doch etwas mehr Fläche zum Arbeiten bieten & man noch nen DVI-Display anschließen kann.
Beim MB werkelt ja die Intel-Grafik & zieht sich den RAM dafür aus dem Hauptspeicher.

zu 2.
Reason3 gibt es mittlerweile als UB-Version für die Intel-Macs. Bei Cubase weiß ich nicht, da ich mit Logic
arbeite. Schaue mal auf Steinberg.de nach, wirst sicher fündig.
Wobei Logic Express 7.2 & Reason3 auch gut zusammen arbeiten.

Hoffe, das hilft erstmal weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten