Cubase SX versus SL /System 4

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von gegengift, 22.08.2004.

1. gegengift

gegengift Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.06.2004
    Hallo Leute !
    Ich benutze Cubase 5.0 und will mir nun eine aktuelle Version kaufen (nicht SE). Wer kennt die unterschiede zwischen SX und SL ? Wer kennt das Steinberg System 4 (SL + Hardware) und kann mir dazu raten ? Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. shortcut

shortcut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2004
    cubase sl entspricht im grossen und ganzen dem alten cubase vst. das flaggschiff der sequencerlinie cubase sx entspricht dagegen der cubase vst/32 version.

wenn du auf ausgefuchsten notendruck und surround-abmischungen verzichten kannst, dann reicht dir sl völlig aus. system|4 bietet zusätzlich ein audio/midi-interface. dieses dient als "hardware-dongle für eine spezielle cubase sl-version, die an dieses interface gekoppelt ist.

3. gegengift

MacUser seit:
    17.06.2004
    Ah, danke ! Meine VST Version hat noch ein USB-DOngle, haben das die normalen Cubase Versionen (also nicht system 4) immer noch ?? Kann man eigentlich Cubase Projekte, songs und arrangements mit Windows austauschen ähnlich wie bei MS office ?

4. shortcut

MacUser seit:
    26.04.2004
    MOOOOOOOOMENT!

der usb-dongle für mac wurde erst mit cubase sx1 eingeführt. dann hast du ja bereits eine sx/sl-version!!!

einer DER vorteile von cubase ist der plattform unabhängie dateiaustausch.

5. gegengift

MacUser seit:
    17.06.2004
    Ne ne, ich habe aus SCHAM vergessen zu erwähnen, dass ich Cubase VST auf einem PC nutze :D
    Das mit dem Dateiaustausch ist ja der Wahnsinn ! DAS Killerargument für Logic !

6. shortcut

MacUser seit:
    26.04.2004
    das ist jetzt zeitlich etwas dumm für dich gelaufen, denn steinberg hat den upgrade-pfad von cubase vst auf sx/sx vergangenen monat eingestellt.

bleibt nur noch die möglichkeit, das alte vst zu verkaufen und den erlös in eine neue sx/sl version zu investieren.

weshalb der dateiaustausch allerdings DAS killerargument für logic sein soll, solltest du mir jetzt aber mal erklären...

7. gegengift

MacUser seit:
    17.06.2004
    Kann ich Dir erklären: Das Logic anscheinend keine Dateien austauschen kann, ist ein Argument was Logic killt(=tötet=unbauchbar macht). Ich weiß ich habe mich sch**** ausgedrückt...

Die Seite wird geladen...