Cubase SX versus SL /System 4

G

gegengift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !
Ich benutze Cubase 5.0 und will mir nun eine aktuelle Version kaufen (nicht SE). Wer kennt die unterschiede zwischen SX und SL ? Wer kennt das Steinberg System 4 (SL + Hardware) und kann mir dazu raten ? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
gegengift schrieb:
Hallo Leute !
Ich benutze Cubase 5.0 und will mir nun eine aktuelle Version kaufen (nicht SE). Wer kennt die unterschiede zwischen SX und SL ? Wer kennt das Steinberg System 4 (SL + Hardware) und kann mir dazu raten ? Vielen Dank für Eure Hilfe!

cubase sl entspricht im grossen und ganzen dem alten cubase vst. das flaggschiff der sequencerlinie cubase sx entspricht dagegen der cubase vst/32 version.

wenn du auf ausgefuchsten notendruck und surround-abmischungen verzichten kannst, dann reicht dir sl völlig aus. system|4 bietet zusätzlich ein audio/midi-interface. dieses dient als "hardware-dongle für eine spezielle cubase sl-version, die an dieses interface gekoppelt ist.
 
Ah, danke ! Meine VST Version hat noch ein USB-DOngle, haben das die normalen Cubase Versionen (also nicht system 4) immer noch ?? Kann man eigentlich Cubase Projekte, songs und arrangements mit Windows austauschen ähnlich wie bei MS office ?
 
gegengift schrieb:
Ah, danke ! Meine VST Version hat noch ein USB-DOngle, haben das die normalen Cubase Versionen (also nicht system 4) immer noch ?? Kann man eigentlich Cubase Projekte, songs und arrangements mit Windows austauschen ähnlich wie bei MS office ?

MOOOOOOOOMENT!

der usb-dongle für mac wurde erst mit cubase sx1 eingeführt. dann hast du ja bereits eine sx/sl-version!!!

einer DER vorteile von cubase ist der plattform unabhängie dateiaustausch.
 
Ne ne, ich habe aus SCHAM vergessen zu erwähnen, dass ich Cubase VST auf einem PC nutze :D
Das mit dem Dateiaustausch ist ja der Wahnsinn ! DAS Killerargument für Logic !
 
gegengift schrieb:
Ne ne, ich habe aus SCHAM vergessen zu erwähnen, dass ich Cubase VST auf einem PC nutze :D
Das mit dem Dateiaustausch ist ja der Wahnsinn ! DAS Killerargument für Logic !

das ist jetzt zeitlich etwas dumm für dich gelaufen, denn steinberg hat den upgrade-pfad von cubase vst auf sx/sx vergangenen monat eingestellt.

bleibt nur noch die möglichkeit, das alte vst zu verkaufen und den erlös in eine neue sx/sl version zu investieren.

weshalb der dateiaustausch allerdings DAS killerargument für logic sein soll, solltest du mir jetzt aber mal erklären...
 
Kann ich Dir erklären: Das Logic anscheinend keine Dateien austauschen kann, ist ein Argument was Logic killt(=tötet=unbauchbar macht). Ich weiß ich habe mich sch**** ausgedrückt...
 
Zurück
Oben Unten