Cubase läuft nicht über Transit??!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

bin mir sicher, das ich da was nicht ganz peile :(

Meine Schwierigkeit an diesem Sonntagmorgen besteht darin, das ich das erstemal mit dem Cubase 1.0.51 arbeite, und der Sound einfach nur über die internen Lautsprecher geht.

Ich wollte einen Song nachbearbeiten, und habe das Transit von M-Audio am Start.....nur leider geht der Sound nicht über das Teil.

Mit Reason gibts keine Probleme, mit iTunes auch nicht....sogar im parallel Betrieb.

Ich hab auch alles zugemacht, dann Cubase geöffnet - nix.

In der Audio-Midi-Konfiguration ist auch alles oB...

Was kann ich denn tun, damit Cubase über das Transit, also die externe Karte nach "draußen" zu meinen Monitoren geht?

Grüße,

:(
 
*Aua*

...weiß denn niemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
stichwort: geräte konfigurieren im menu von sx! da gibt es einen extra reiter mit unterpunkten, in denen du innerhalb cubase sx mitteilst, dass du gerne dein "transit" als i/o nutzen möchtest. wichtig: deaktiviere "niedrige latenz" und stelle die buffergrösse auf die gewünschte latenz ein.
 
HI Shortcut,


ich finds einfach nicht... :(
 
Sternenwanderer schrieb:
HI Shortcut,


ich finds einfach nicht... :(

menu geräte\geräte konfigurieren\vst-multitrack

dort den asiotreiber für das transit auswählen. bei grösse audiopuffer stellst du durch die auswahl des buffers (in samples) die systemlatenz ein.

in vst-ein und ausgänge richtest du das routing der physikalischen ein- und ausgangsknaläle ein.

dann klappt's auch mit dem transit.
 
shortcut schrieb:
menu geräte\geräte konfigurieren\vst-multitrack

dort den asiotreiber für das transit auswählen. bei grösse audiopuffer stellst du durch die auswahl des buffers (in samples) die systemlatenz ein.

in vst-ein und ausgänge richtest du das routing der physikalischen ein- und ausgangsknaläle ein.

dann klappt's auch mit dem transit.


....vielen Dank Shortcut :)

pepp pepp pepp

p.s. es kann natürlich sein, das ich dich gelegentlich nochmal was frage :D
 
Sternenwanderer schrieb:
p.s. es kann natürlich sein, das ich dich gelegentlich nochmal was frage

die integrierte sx-hilfe kannst du zuvor aber auch mal konsultieren...oder das manual...oder die steinberg-hotline...
 
Zurück
Oben Unten