cubase: drum sounds

el.manu

el.manu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
eine frage an alle cubase-musik-machende {die das hier lesen...}:

ich möchte verschiedenste drum sounds (AIFF) dem drum editor zuordnen, bzw. die tastatur meines keyboards mit diesen tönen versehen.

nur wie?

tja das war meine frage und falls mir jemand helfen kann, bitte ich um eine präzise beschreinbung, da ich mich noch nicht besonders gut auskenne.

vielen dank.

peace

el.manu
 
Man braucht dazu einen Drum Sampler wie Native Instruments Battery. Darin
kann man die verschiedenen Pads mit Drum Samples belegen und auf dem
Keyboard spielen.

Ob es eine Freeware Alternative zu Battery gibt weiß ich nicht, würde mich aber
sehr interessieren. Vielleicht weiß das jemand ?

:)
 
Ich setz mal meine Frage hier rein: Ich habe Battery und bin zufreiden damit, nur die sounds finde ich ziemlich bedürftig. Hat hier jemand einen Link zu Free-Drum-Samples. Sie sollten rockig tönen. :)
 
@el.manu: in cubase sl/sx ist die lm-7 enthalten. die solltest du auch mit anderen samples füttern können. ansonsten empfiehlt sich die lm4mkII oder wie schon genannt ni|battery.
 
naja, ich schneide mir samples selbst zurecht, sollte musikrechtlich nicht das große problem sein, da dur ver-fx-en der kick o.ä sowieso nicht erkannt wird, und wenn du von sample cd´s oder Magazin-Cds samplest, ist es sowieso vollkommen legal! und macht spaß ;)

@cym:
vielleicht sind hier ein paar taugliche samples für dich dabei, sind auch techno und drum&bass kits dabei (alles freie drum samples):


AudioPervert - drum sample library - download drum samples
http://www.dooleydrums.com/free_drum_samples.php
http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/tr707.zip
http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/drumnbs3.zip
http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/techno2.zip
http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/latin4.zip
http://tchackpoum.free.fr/english version of tchack/Samples.htm

mfg groove
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grooveboxxer schrieb:
naja, ich schneide mir samples selbst zurecht, sollte musikrechtlich nicht das große problem sein, da dur ver-fx-en der kick o.ä sowieso nicht erkannt wird, und wenn du von sample cd´s oder Magazin-Cds samplest, ist es sowieso vollkommen legal! und macht spaß ;)

@cym:
vielleicht sind hier ein paar taugliche samples für dich dabei, sind auch techno und drum&bass kits dabei (alles freie drum samples):


AudioPervert - drum sample library - download drum samples
http://www.dooleydrums.com/free_drum_samples.php
http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/tr707.zip
http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/drumnbs3.zip
http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/techno2.zip
http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/latin4.zip
http://tchackpoum.free.fr/english version of tchack/Samples.htm

mfg groove
Danke für die Links. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten