CTI mit dem Mac

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich hab mir nach langer Zeit mal wieder einen Mac gegönnt. Alles kein Problem, Wiedereinstieg war easy as hell.

Nur fehlt mir eine geliebte Funktion, und zwar CTI, also die Steuerung eines IP Telefons vom Mac aus.
Bei Windows hatte ich ESTOS ProCall One R2 und einen SNOM TAPI für mein SNOM IP Telefon, was an der Fritzbox hängt.
Ich konnte von Outlook oder auch mit der dialer.exe wählen, Kontakte wurden direkt angezeigt, super fürs Business.

Outlook inkl. Exchange Online funktionieren einwandfrei am Mac, aber die Telefonanbindung hapert.

Eine Anzeige hab ich schon hinbekommen mit der App Telefon, indem ich die einfach an den selben SIP Account auf der Fritzbox geflanscht hab. Aber mal eben einen Kontakt anrufen und das SNOM klingelt, das leider nicht.

Hat da vllt jemand einen Tip für mich?
 
Hi,

tuts leider eben nicht, hab ich mit ner Testversion ausprobiert. Wie Windows Pedants auch erkennt DialList nur Analoge Nebenstellen, DECT oder "Alle ISDN", keine IP Nebenstellen, also 620 und folgende.:(
Ist sicher AVM bedingt, aber schränkt leider auch sehr ein, ich will nicht extra noch wieder ein neues Telefon kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Total OT: Der Typ in deiner Signatur (Avatar) - fantastische Rolle in einer gleichsam genialen Serie. :)

EDIT: Avatar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devo
gabs procall nicht auch für macos?
 
Ja aber nur Enterprise. Ich will mir ja keinen UC Server hier hinstellen, bin nur Einzelkämpfer. Und davon hab ich noch immer keine Anbindung ans IP Telefon, dafür bräuchts ja auch noch einen TAPI, was MacOS gar nicht unterstützt afaik.
 
Bei mir klappt das mit DECT-Telefon, Dial!List und der Fritz!Box einwandfrei. Anrufmonitor, Anrufe, Anrufliste... alles funktioniert. Auch mit analogem Telefon.
Setup: Fritz!Box 7590, Fritz!Fon, Dial!List

Gruß,
Knolli
 
Versuchs mal mit nem IP Telefon, wird nicht funktionieren - darum gehts ja.
 
Dann habe ich da was falsch verstanden. VoIP macht doch die Fritz!Box, oder? DECT ist nur die Verbindung zwischen Telefon und der Fritz!Box. Wozu braucht man dann also ein IP-Telefon, wenn man es an einer Fritz!Box anschließt?

Gruß,
Knolli
 
kann dein snom CSTA oder http_remote_control, bzw. welches snom-modell besitzt du und woraus willst du wählen?
 
kann dein snom CSTA oder http_remote_control, bzw. welches snom-modell besitzt du

SNOM D120, alternativ noch ein Panasonic KX-HDV230

und woraus willst du wählen?

Am liebsten aus Outlook 2016, weil ich eh immer drin rumhänge, zur Not geht auch das Adressbuch oder ein Client, der aufs Adressbuch (oder auf EWS) zugreift.


So wie ich das momentan sehe, komme ich nicht um zusätzliche Anschaffungen rum, also analoges Tele kaufen und DialList.
 
Danke dir für die Mühe, ich hab momentan das Panasonic angeschlossen, weil ich da die 24 wichtigsten Kontakte über Knöpfchen drücken erreiche. ich probier die Tage mal deine Hinweise aus!
 
Zurück
Oben Unten