c't-Offline-Update für Mac OS X 10.4 erschienen

C

chr_wi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.217
Reaktionspunkte
101
Beschreibung:
Lädt Updates für Mac OS X 10.4 auf einen Rechner und macht sie als Update-Paket auf CD, DVD oder USB-Gerät verfügbar; so lassen sich auch Rechner ohne Internetanbindung aktualisieren (Installationsanleitung im Praxisartikel zum Offline-Update für Mac OS X 10.4 in c't 10/2007, S. 192).

Link:
http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=43654&osg=2&liste=neu&srt=dat

Erfahrung:
Gerade probiert, super einfach. Habe mir gerade ein dmg mit 2,4GB erstellen lassen (2048 Pakete).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agro85, mac-world, vincent0711 und 2 andere
Tolle Sache, was mich aber am meisten wundert ist das es von der CT kommt.
Nun ja der Mac ist eben auf der Erfolgspur...
 
Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag! So eine CD bzw. DVD habe ich mir schon immer gewünscht. :)
 
gute Idee der c't :thumbsup:
 
hi,
mich würde das tool auch sehr interessieren, doch leider klappt es mit dem download nicht!
Kann es jemand mir schicken?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, gibt's das auch für 10.3 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vincent0711
Hat das schon mal jemand in der Praxis probiert? Kann man damit also ein 10.4.0 von Systemseite her mit einer CD auf den neuesten Stand bringen? Bzw. was wird alles für das Update geladen?
 
Kann man damit also ein 10.4.0 von Systemseite her mit einer CD auf den neuesten Stand bringen? Bzw. was wird alles für das Update geladen?

So habe ich den Artikel in der c't verstanden. Es werden beim ersten mal alle Pakete runtergeladen, die der Update Server bereitstellt.
download läuft gerade ... :)
 
Wobei ich noch keinen Mac gesehen habe, der gleichzeitig weder portabel noch ohne Internetanbindung ist.
Will heißen: Nehmt eure Macs an die Hand und schließt sie an die nächste Internetsteckdose an! Danach einfach Apfel-Software-Aktualisierung ;)
 
Ich habe eine Bekannte, die hat leider keine Möglichkeit, DSL zu bekommen.
Die wird sich über meine Update DVD freuen.

Ansonsten hast du sicher Recht ;)
 
Hat das schon mal jemand in der Praxis probiert? Kann man damit also ein 10.4.0 von Systemseite her mit einer CD auf den neuesten Stand bringen? Bzw. was wird alles für das Update geladen?

auf meinem Mac Mini nicht, aber dieses Tool gibt es ja auch für XP, da hat es nicht funktioniert :(.
 
So, habe jetzt mal das offline Update runtergeladen. In meinem Fall für PPC, mit der Speicheroption "Disk-Image zum Brennen auf DVD-R(W) anlegen". Insgesamt waren es bei mir 2.2GB mit 2099 Paketen.

Es scheinen alle notwendigen Pakete seit April 2005 dabei zu sein. Demnach sollte es möglich sein, nach einer Neuinstallation (aus welchen Gründen auch immer) von 10.4.0 mit diesem Update auf den letzten Stand zu kommen.

Auf dem DVD-Image ist eine Datei namens update.sucatalog. Durch Doppelklick auf diese öffnet sich die Software-Aktualisierung und prüft, ob neue Software vorliegt.
Genau wie bei der online Funktion, nur mit dem Vermerk "localhost".
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal das offline Update runtergeladen. In meinem Fall für PPC, mit der Speicheroption "Disk-Image zum Brennen auf DVD-R(W) anlegen". Insgesamt waren es bei mir 2.2GB mit 2099 Paketen.

Es scheinen alle notwendigen Pakete seit April 2005 dabei zu sein. Demnach sollte es möglich sein, nach einer Neuinstallation (aus welchen Gründen auch immer) von 10.0 mit diesem Update auf den letzten Stand zu kommen.

Auf dem DVD-Image ist eine Datei namens update.sucatalog. Durch Doppelklick auf diese öffnet sich die Software-Aktualisierung und prüft, ob neue Software vorliegt.
Genau wie bei der online Funktion, nur mit dem Vermerk "localhost".

10.4.0 meinst du sicherlich, oder? ;-)
 
natürlich 10.4.0 :D
 
Ich wollte den Thread wieder ins Leben rufen, da ich (noch) kein Leo im Einsatz habe und mich interessieren würde, ob es auch unter Leo funktioniert?!
 
Danke! Werde dann gleich mal die ganzen Updates runterladen ...
 
ich hab gedanklich den thread verwechselt. ich hatte irgendwie im kopf es geht um den graphics converter. der läuft unter leo.

hier geht es ja aber um das offline tool, und davon gibt es wohl noch keine leo-version.

sorry ...
 
Zurück
Oben Unten