CSS und Schriftarten! HELP!

pennywise

pennywise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

hoffentlich kann mir da jemand helfen. bin kurz davor aufzugeben.
ich habe auf meiner website auf der indexseite text und den habe ich im dreamweaver mit css definiert. ich habe die schrift clarendon verwendet. nun ist die darstellung des textes auf meinem mac tiptop, aber auf jedem anderem rechner, wo ich die site getestet habe, wird die schrift in einer standardschrift dargestellt. kann mir jemand erklären, was ich im dreamweaver einstellen muss, dass auf jedem computer die schrift gleich dargestellt wird?

beeesten dank :)

http://www.playgroundproductions.ch
 
Naja das Problem an der Sache ist, das auf dem Rechner wo man die Seite anschauen soll, auch die Schriftart vorhanden sein muß. Ich nehme an das ist keine Stadardschriftart?

Du solltest dich auf Standardschriftarten beschränken oder Text als Grafik auf die Homepage setzen.
 
Standarschriftarten ist also di devise. :) schade. ich dachte man könnte vieleicht die schriftart auf den server laden und irgendwie mit dem dreamweaver so verknüpfen, dass das layout auf jedem comp gleich aussieht. aber trotzdem besten dank. :)
 
noch eine frage:
welche ist nun also die numberone-standardschriftart im webgebrauch?
:)
 
Arial, Times New Roman, Helvetica sollten auf jedem System vorhanden sein.
 
… Verdana, Courier, Geneva, Georgia, Trebuchet … +symbol/webdings,
so wie die bisher genannten Familien.

Greetz,…
 
In dem Kontext ist vielleicht folgender Link interessant:
www.typetester.maratz.com

Grüße, Lea


P.S.: Da sind u.a. die Standardfonts auf Win, Mac und beiden Systemen aufgeführt…
 
nur der völlständigkeit halber (und wg. den css validatoren ;) ):

als letztes eine von den *generischen familien* anfügen

{font-family: schrift-a, schrift-b, *serif | sans-serif | monospace*}
 
Zurück
Oben Unten