CSS: Stil wie der Quellcode in Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von johannes_do, 14.08.2006.

  1. johannes_do

    johannes_do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2006
    Hallo,

    wie kann ich es hinkriegen, eine CSS-Klasse zu verfassen, die von der Schriftart aussieht wie der Quellcode. Ich habe keine Idee, wie diese Schriftart heisst.
    Ausserdem möchte ich, dass bestimmte Symbole, wie z.B. "=" oder ",", etc. farbig abgesetzt werden. Es soll praktisch aussehen wie in einem Quellcode-Editor oder eben Dreamweaver.
    Kann man das mit CSS überhaupt machen?

    Grüße
     
  2. pichfl

    pichfl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Die Schriftart heißt Monaco.
    Bei windows wäre ein Gegenstück "Courier New", allgemeint sind diese Schriften in CSS it "fixed" zu definieren.

    Fürs Code-Highlightning reicht CSS alleine nicht aus, der code müsste erst mal analysiert werden, dazu braucht man ein script (php, javascript, perl o.ä.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen