CSS: Stil wie der Quellcode in Dreamweaver

J

johannes_do

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich es hinkriegen, eine CSS-Klasse zu verfassen, die von der Schriftart aussieht wie der Quellcode. Ich habe keine Idee, wie diese Schriftart heisst.
Ausserdem möchte ich, dass bestimmte Symbole, wie z.B. "=" oder ",", etc. farbig abgesetzt werden. Es soll praktisch aussehen wie in einem Quellcode-Editor oder eben Dreamweaver.
Kann man das mit CSS überhaupt machen?

Grüße
 
Die Schriftart heißt Monaco.
Bei windows wäre ein Gegenstück "Courier New", allgemeint sind diese Schriften in CSS it "fixed" zu definieren.

Fürs Code-Highlightning reicht CSS alleine nicht aus, der code müsste erst mal analysiert werden, dazu braucht man ein script (php, javascript, perl o.ä.)
 
Zurück
Oben Unten