CSS-Problem mit Layern im IE 6.0 Win

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
ich arbeite gerade an einer kleinen Seite und bin nun auf ein mir unbekanntes Problem mit Layern gestoßen. Es gibt 2 Untermenüs, die ich beide als Layer angelegt habe. Im IE 6.0 schneidet er bei dem linken Untermenü ein Stück ab.
Siehe hier:

Hat jemand eine Ahnung, wo da der Fehler liegen könnte?
Die CSS-Datei liegt hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab mir das ganze jetzt nur kurz anschauen können, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, der IE interpretiert da eine "z-index" Angabe nicht richtig. Deine Navigation verschwindet hinter dem Layer mit dem Hauptinhalt der Seite. Allerdings habe ich den dem Quellcode auch nicht auf Anhieb erkennen können, ob die Angaben überall und richtig gesetzt sind. Vielleicht überprüfst du das mal.

Gruß Joost
 
zu deinem problem: nehm mal einstellige "z-indexe"... sprich fang bei "z-index:1;" an... bis "9", ich denke das wird reichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich habe die z-index angaben wie du vorgeschlagen hast bei 1 angefangen und bis 12 gesetzt (12 ebenen) , aber an dem problem ändert sich leider nichts...
Die Fehler laut Validator sind auch nicht so gravierend, dass sie an der Fehldarstellung im IE etwas ändern würden. *grübel* Jemand noch eine tolle Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Validator findet eben auch nur die theoretischen Fehler. Sollte man als Webdesigner wissen :D
 
Markus87 schrieb:
Der Validator findet eben auch nur die theoretischen Fehler. Sollte man als Webdesigner wissen :D

Scherzkeks... das ist mir schon klar, aber diese blöde Fehldarstellung im IE raubt mir jetzt echt den letzten Nerv. :rolleyes:
 
Meinte Rupp. ;)

Liegt vielleicht an den Ebenen bei column-left oder content. Soweit ich gesehen habe, besitzen diese keinen z-index.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus87 schrieb:
Meinte Rupp. ;)

Liegt vielleicht an den Ebenen bei column-left oder content. Soweit ich gesehen habe, besitzen diese keinen z-index.

Das ist richtig, aber da diese DIVs nicht mit "position" definiert sind, brauchen sie eigentlich auch keinen z-index.
 
beebop69 schrieb:
Das ist richtig, aber da diese DIVs nicht mit "position" definiert sind, brauchen sie eigentlich auch keinen z-index.

Dann nimm mal position. Versuchen kann man es ja. Und die Lösung ist wie immer die unwahrscheinlichste. :D
 
Hat es funktioniert?
 
Markus87 schrieb:
Hat es funktioniert?

Ne, das klappt irgendwie nicht. Ich habe jetzt einfach die beiden Untermenüs jeweils ein Stück nach oben geschoben, sieht zwar nicht so toll aus aber wenigstens schneidet der IE nichts mehr ab. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten