CSS-Problem mit div:hover und ie

joedelord

joedelord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

Ich arbeite gerade an einer bescheidenen Seite und habe ein kleines Problem. Ich möchte in einem Menü die einzelnen <div> einträge mit :hover highlighten, wenn man mit der Maus darüber fährt, was auch ganz gut funktioniert, wenn man nicht wie ca 95% mit dem Microsoft Internet Explorer unterwegs ist.

Ich habe gelesen, dass der ie :hover nur bei Verweisen akzeptiert. Stimmt das oder gibt es eine Lösung mit der man es dennoch schaft?

Notfals muss ich es mit javascript lösen, nur meine Beziehung zu js ist nicht gerade die beste.

danke im Vorraus, joedelord
 
hi!

hover funkt leider im ie nicht richtig.
diese funktionalität musst du in javascript umsetzen!

bei folgendem artikel wir ein dropdown-menü mit css umgesetzt (für den ie wird statt hover javascript verwendet):
http://www.alistapart.com/articles/dropdowns/

hoffen wir auf einen brauchbaren ie7.

hoffe es hilft dir weiter!
Reinhard
 
Vielen Dank, dann werde ich mich wohl ein bischen mit js quälen müssen...

lg, joedelord
 
Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit (allerdings nur, wenn du für jeden Link im Moment eine einzelne DIV-Box hast):

Du änderst ein Verweis-Element einfach so, dass es aussieht, wie eine DIV-Box:

a:hover {
display: block;
width: 120px;
padding: 5px;
}

So zum Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten