CSS Problem, mehrere container nebeneinander...

mad dog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
... und untereinander positionieren.

Hallo,
ich murks seit einiger zeit an diesem Problem rum. Bin dann immer auf eine Tabelle ausgewichen weil ich es mit CSS nicht hinbekomme. Hat einer von euch Cracks für folgendes Layout eine Lösung mit CSS.

Schon mal merci,
der mad dog
 

Anhänge

  • layout.gif
    layout.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 80
da die teile alle die gleiche höhe zu haben scheinen, müsste es doch mit float:left funktionieren, dass sie je nach browsergröße dann in die nächste zeile untereinander brechen...

hab so ziemlich das gleiche auf meiner seite bemacht, ohne eine Nav ganz links, aber das lässt sich ja relativ einfach machen

23zehn.de


es wird schwieriger, wenn die boxen unterschiedliche höhen haben. dann lässt es sich mit CSS allein garnicht lösen, geht dann aber mit JavaScript...
 
Die Positionsbestimmung in CSS, die pixelgenau gemacht werden kann, sollte dieses Problem doch lösen.
 
Ich hab dir mal was angehängt. In der Richtung sollte es gehen. Wie schon gesagt mit "float".

Musst nur schauen ob dein Konstrukt auch immer im IE funktioniert, der braucht ab und zu (oder auch öfters) noch ein bisschen Nachhilfe. Mein Vorschlag funktioniert im Firefox und dem Safari.

mfg
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
@ alle
DANKE ! für eure Hilfe

mad
 
Zurück
Oben Unten