CSS-Problem bei Safari

sunni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte in Eingabe Feldern eine Hintergrundfarbe setzen. Das geht bei den meisten Browsern mit

<input type="text" name="test" style="background-color: #00AA00">

Leider wird bei Safari immer das normale weiße Feld angezeigt.
Hat jemand eine Idee, warum das unter Safari nicht funktioniert?
Also Beispiel könnt ihr meine Webseite hernehmen: http://www.bigbluesun.de

Grüße
sunni
 
Ich sehen weisse Schrift auf blauen Grund.
 
Auch bei den Eingabefeldern?
Klick mal oben auf Guestbook und dort auf Beitrag schreiben...
Schaut bei mir leider gar nicht mehr so schön aus :(
 
Safari scheint die Styles bei den Feldern nicht zu beachten. Das kann möglicherweise damit zu tun haben, dass Apple gerne dem User ein einheitliches Bild der Eingabefelder bieten will und nicht einsieht, warum man diese verändert.

Hier mal ein Screenshot vom InternetExploder5
 

Anhänge

  • ie.jpg
    ie.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 115
In Safari sieht das dann so aus (und zwar bei allen Usern ;)) :
 

Anhänge

  • safari.jpg
    safari.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 105
Aber genau das sieht doch so *schdingsda* aus. Ich hoffe mal, daß Apple in der nächsten Safari-Version diesen Fehler behebt.
 
Original geschrieben von sungeri
Aber genau das sieht doch so *schdingsda* aus. Ich hoffe mal, daß Apple in der nächsten Safari-Version diesen Fehler behebt.
&nbsp;

Ja das hoffe ich auch. Find das ganze überhaupt besch..., wenn jeder browser ...ie5 oder 6, netscape, safari und wie so noch alles heissen, vieles und vorallem styles nicht richtig oder gar nicht darstellen können.
jeder webmaster hat da zu kämpfen mit dem krampf. warum können sich die hersteller nicht auf den standard konzentrieren. jeder kocht sein eigenes süppchen. das kotzt mich an.

also mach dir nix draus und lass es so, wies ist! hilft eh nicht!

bist nicht alleine mit den problemen ...

bis dann!
 
die style definitionen für formulare sind nicht standardisiert! weder der vom w3c herrausgegebene standard css 1.0 noch der neue css standard 2.0 enthalten styledefinitionen für formulare. daher ist es reines glücksspiel welcher browser was und wie unterstützt. am besten lässt man solche eyecatcher gimmicks bleiben und konzentriert sich mehr auf den inhalt ;)

siehe auch:

http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/formatieren.htm#css

gruss
lemonstre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na hey, Inhalt ist doch da :D
 
guck mal da, beschäftigt sich genau mit diesem problem.
 
Danke drizzd, da steht auch nur, was ich befürchtet habe und andere mir hier auch schon bestätigt haben. Safari ignoriert einige CSS-Tags, und das sogar richtig gut.

Ich warte weiterhin auf ein Update. Den Fehler hab ich Apple auch schon mal per Bug-Meldung im Safari Menü mitgeteilt. Mal sehen, obs was bringt oder ob die nur die dümmsten Fehlermeldungen sammeln. ;)

Grüße
sunni
 
Zurück
Oben Unten