CSS - Problem bei Positionierung eines Bildes

T

t.bakr

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
593
Reaktionspunkte
2
Heyho,
ich habe ein kleines Problem in CSS, an dem ich gerade hänge... Hier mal eine Skizze:

attachment.php


So, folgendes Problem:
Der Header hat eine Breite von 100%, der Inhalt eine festgelegte Breite. Die beiden Kästen habe ich mit float:left; und float:right; positioniert. Wenn ich das Fenster jetzt aber kleiner ziehe, wandert der Inhalt-Kasten nach unten, um der 2er-Box Platz zu machen. Ich möchte aber eigentlich erreichen, dass die Box so positioniert ist, dass sie gar nicht erst mitwandert, wenn man das Fenster schmaler zieht, sondern, dass man dann scrollen muss. Nur: wie schaff ich das?

Grüße
 

Anhänge

  • skizze.jpg
    skizze.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 153
Du machst entweder den Header statt 100% (relativ) fix. Also 800px zb., oder du machst um die Inhalts 1 und 2-Boxen nochmal ein Div mit fixer breite.
 
Alles klar, danke, hat sich erledigt.
Hab aber ein neues Problem:
Ich muss ein Skript schreiben, das von 9 Uhr bis 9 Uhr am nächsten Tag Befehl1 ausführt bzw. Inhalt1 anzeigt, am nächsten Tag Inhalt2 (wieder von 9 bis 9), am nächsten Tag Inhalt3 uswusf. Und nach 10 Tagen soll das ganze wieder von vorne, also bei Inhalt1, anfangen.
Wie realisiere ich das am besten?
 
Skript für was?
Applescript?
PHP?
Unix?
Und hat das noch etwas mit Web-Page-Design zu tun?
 
Aber sicher das ;)
bevorzugt PHP oder JavaScript...
Soll ich dazu einen neuen Thread aufmachen?
 
Startzeit in eine Datenbank oder Textdatei speichern,
im PHP Script abfragen, ob 24 Stunden (48, 72,...) um sind und dementsprechende Seite anzeigen. Nach x Tagen / Stunden dann neue Zeit speichern.
 
Ja, theoretisch ist mir das klar, aber in der Praxis bekomm ich es einfach nicht hin. Hat vielleicht jemand mal einen Code-Schnipsel, an dem ich mich orientieren kann? Muss ja nciht viel sein
 
Zurück
Oben Unten