css navigation mit vier verschiedenen hover-effekten

Diskutiere mit über: css navigation mit vier verschiedenen hover-effekten im Web Page Design Forum

  1. cube82

    cube82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2005
    hallo liebe leute!

    ich bin gerade dabei eine website umzusetzen. will das ganze in css-design realisieren.
    stehe gerade vor einem kleinen problem und wollte mal anfragen ob das von euch auch schon jemand hatte.
    und zwar habe ich vier bereiche die jeweils in einer anderen farbe designd sind. dazu habe ich vier kopfzeilen (4 versch. farben, je nach bereich) gemacht und die navigation in einer neutralen farbe direkt darunter (horizontal). nur der aktive bereich wird in der farbe der kopfzeile angezeigt.

    bei einem mouse-hover soll jeweils die hintergrundfarbe des jeweiligen bereichs erscheinen. ich will es nicht mit bildern lösen sondern mit css/background color!

    hat das schonmal jemand gemacht?
    wie kann so etwas funktionieren?

    [​IMG]
     
  2. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    09.04.2005
    falls die frage noch aktuell ist:

    ja, das kannst du in css umsetzen! =)

    Wenn ich das richtig verstehe, hast du einfach eine «neutrale» Navi, sofern man nich drüberbügelt...
    Das heisst ja, dass du die einzelnen Navipunkte im CSS auch einzeln machen musst, also quasi «.bereich1» «.bereich2» etc.... dann hast bei allen die gleichen einstellungen mit padding, border, bg usw... dann musst du einfach bei jedem der 4 Bereich beim .hover die bg/border auf die gewünschte farbe anpassen...

    hoffe es hilft dir einwenig weiter... grüsse
     
  3. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    09.04.2005
    ach ja: und damit das ganze «aktiv» bleibt musst du alle 4 bereiche zusammen als Navi programmieren...
    wie gross ist deine erfahrung mit css/webdesign?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - css navigation vier Forum Datum
Roll-Over-Navigation Problem Web Page Design 05.08.2013
Probleme mit Hover und Positionierung der Navigation /CSS Web Page Design 19.06.2011
Safari verrückt Navigation nach rechts. Hilfe! CSS Web Page Design 22.02.2009
Navigation per CSS um Trenner erweitern Web Page Design 18.08.2008
CSS Problem: Bräuchte mal Hilfe bei der Navigation Web Page Design 08.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche