CSS gegen flash und gif ?

W

Wernerh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen... und interessehalber eine Frage:
(Flash ist ein heisses Thema und soll hier nicht diskutiert werden)

Ich habe nicht auf allen Rechnern Flash installiert.-

Nervig ist dabei, das Safari auf fast jeder Webseite
ein Dislogfenster öffnet, mit dem Hinweis das Flash nicht installiert sei,
und dieses mit einem Button wieder geschlossen werden muss.
Man ist fast gezwungen Flash zu installieren um nicht immer das Fenster wegdrücken zu
müssen.

Deshalb der Gedanke, kann man mit einem CSS verhindern, dass es überhaupt zu dem
Aufruf kommt, so das Safari den Hinweis garnicht ausgibt?

Ich habe im Netz gesucht und einiges zum Blocken gefunden, aber die beziehen sich i.d.R.
auf die Situation, das Flash wohl installiert ist und bestimmte Dinge (Banner etc) rausgefiltert werden.

Im weiteren Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob man GIFs total
per css blocken kann.


Besten Dank!
 
Edit: Ich sollte erst zu Ende lesen, bevor ich schreibe. Ich lass es trotzdem stehen. Du hast es im Prinzip ja schon erwähnt.

Installiere ruhig Flash und dann ClicktToFlash
http://rentzsch.github.com/clicktoflash/

Da sieht man erst mal was teilweise alles in Flash gemacht wird ... z.B. einfache Überschriften :kopfkratz:

Mit ClickToFlash kannst du jedes einzele Flash Element auf Wunsch aktivieren, ansonsten bleibt die Seite Flash-frei (nur Platzhalter)
 
Danke für die Hinweise, wenn sie auch nicht gepasst haben.
Vielleicht ist dieses Forum auch nicht so gut geeignet.

Übrigens, bei "Clicktoflash" muss man kein flash installiert haben, wie ich
festgestellt habe.
Es kommt dann der Safari Dialog nicht mehr.
Aber ist natürlich auch nicht der Weg, den ich andachte, "A" zu installieren
um "B" weglassen zu können.
War jetzt auch mal interessehalber, da ich von CSS keine Ahnung habe.
tnx
 
Jo weil ClickToFlash ein Flash Plugin mitinstalliert. Eben für solche Fälle, dass es bisher nicht existiert hat.
Nachschauen kannst du das in Safari -> Hilfe -> Installierte Plug–Ins. Dort dann nach Flash suchen, da wird stehen, dass es aus dem Bundle ClickToFlash kommt.
 
...war mir noch nicht aufgefallen. Ja, steht in der Liste.

wie dem auch sei, ich dachte mit ein paar Zeilen Code könne man den
Safari Warnhinweis umgehen.
Schönen Abend noch..
 
gibt sich clicktoflash nicht als flash plugin aus um dem default plugin zuvor zu kommen?
 
...zumindest in der Konstellation werden bei mir keine Flash Filme mehr angezeigt.
Beim Klicken erscheint die Pluginmeldung.
Und wenn ich laden auswähle passiert auch nichts
 
Zurück
Oben Unten