CSS: Eigenes Magazin zum Thema?

comeconsul

comeconsul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mich hier am Kiosk umschaue, dann gibt es x-tausend Magazine zu allen möglichen Computer-Themen: es gibt Magazine zu Flash, zu PHP, zu Java, ja selbst für den Mac-User werden 129 verschiedene Titel angeboten. Aber gibt es eigentlich auch ein Magazin zum Thema CSS? Wenn nein, warum nicht? Muss man denn alles selber machen? ;-)

Sollte irgendjemand einen CSS-Titel kennen (von mir aus auch auf Englisch), würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Gestylte Grüße

Volker
 
Wozu jetzt speziell? Nur um CSS zu lernen? Da komm ich nicht dran vorbei, SelfHTML zu erwähnen, da steht alles drin, was man (ich) braucht.

Für Neuigkeiten, etc, und was sich so in der CSS-Entwicklung tut, da bin ich überfragt.
Aber ich würde mal vermuten, dass das Thema in den HTML-Magazinen behandelt wird...

gruß
Lukas
 
lea schrieb:
Ich denk auch, dass vor allem Online viel mehr zu finden sein wird… Macht IMO auch mehr Sinn.

Hallo Lea,

wenn ich so überlege, dann könnte man behaupten, daß alle Magazine überflüssig sind, da ich im Internet viel mehr Infos finde, die außerdem noch aktueller sind. Aber es gibt einfach immer noch Vorteile von Printmedien: man kann sie zum Beispiel in der U-Bahn lesen oder auch in der Badewanne. Und außerdem kommt dann nicht ständig der Spruch "Sitz doch nicht dauernd vor dem Computer!" ;-)

Also ich hätte schon gerne ein Magazin - nicht zum Lernen - eher so im Stil des CSS-Zengarden-Buchs, wo es nicht ausschließlich um Technik geht, sondern auch um andere Aspekte des Gestaltens.

Aber Danke für die Links ... CSS Reboot kannte ich noch nicht. :)

Gedruckte Grüße


Volker
 
stimmt aber so ein magazin mit anschaulichen tutorials, leckeren pages etc wäre ja schon ne feine sache... seitdem ich internet habe kaufe ich aber zb keine maclife mehr aber meine gute alte page noch ... teuer teuer :(
 
Man könnte doch aus dem Internet die CSS- Sachen ausdrucken, dann hast du auch eine Art Printmedium.
;-)

Mal ernst, so ein Magazin würde ich auch toll finden.
 
JohnP schrieb:
Man könnte doch aus dem Internet die CSS- Sachen ausdrucken, dann hast du auch eine Art Printmedium.
;-)

Mal ernst, so ein Magazin würde ich auch toll finden.

Manchmal mache ich das sogar. Und aus den Blättern kann man dann prima Schiffchen basteln. ;-)
 
SO kann man auch den urwald vernichten!
 
Futter für die Badewanne:

#1
Zen und die Kunst des CSS-Designs
Dave Shea, Molly E Holzschlag
Addison-Wesley
ISBN 3-8273-2276-6

#2
CSS-Praxis
Kai Laborenz
Galileo Computing
ISBN 3-89842-577-0

#3
Eric Meyer on CSS
Eric Meyer
Markt+Technik
ISBN 3-8272-6895-8

# 4
More Eric Meyer on CSS
Eric Meyer
New Riders
ISBN 0-7357-1425-8

#5
Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS
Börn Seibert, Manuela Hoffmann
Galileo Computing
ISBN 3-89842-735-8

#6
Professionelle Websites
Stefan Münz
Addison-Wesley
ISBN 3-8273-2218-9

etc etc
 
naomi_watts schrieb:
#2
CSS-Praxis
Kai Laborenz
Galileo Computing
ISBN 3-89842-577-0
Sehr, sehr gutes Buch mit hervorragender CSS-Eigenschaftenübersicht zum herausnehmen und schnellen nachschlagen. Super!
 
master_p schrieb:
Sehr, sehr gutes Buch mit hervorragender CSS-Eigenschaftenübersicht zum herausnehmen und schnellen nachschlagen. Super!

Kein Frage, dass das Buch gut ist. Einige wichtige zentrale best-practices-Lösungen finden sich hier aber auch in der dritten Auflage immer noch nicht.
 
So ein CSS Magazin wäre wirklich nicht schlecht .. aber nur mit CSS ein Printmagazin füllen? ob das mal über 10 ausgaben hinausging?
Interessanter wäre es da schon wenn man noch eine, meiner meinung nach noch viel interessantere Formatierungssprache mit einbinden würde: XSL.
btw, bin ja mal gespannt wie der IE 7 mit css umgeht.
 
naomi_watts schrieb:
Futter für die Badewanne

Danke für die Tips. CSS-Praxis habe ich bereits, für die Badewanne allerdings fast schon zu schwer. ;-) Aber ansonsten sehr empfehlenswert.
 
_julius schrieb:
SO kann man auch den urwald vernichten!

Ist das Dein Ernst?

Na ja, vielleicht beruhigt es Dich ja ein wenig, wenn ich Dir sage, daß wir hier im Büro für die meisten internen Ausdrucke die Rückseite von bereits bedruckten Seiten verwenden. Außerdem falten wir danach aus allen beidseitig bedruckten und nicht mehr benötigten Seiten lustige Papierschiffchen, spaßige Papierhütchen oder kreative Origami-Tiere, die wir dann einmal im Jahr an die örtlichen Kindergärten verteilen. ;-P

Gefaltete Grüße


Volker
 
Quaduser schrieb:
So ein CSS Magazin wäre wirklich nicht schlecht .. aber nur mit CSS ein Printmagazin füllen? ob das mal über 10 ausgaben hinausging?
Interessanter wäre es da schon wenn man noch eine, meiner meinung nach noch viel interessantere Formatierungssprache mit einbinden würde: XSL.
btw, bin ja mal gespannt wie der IE 7 mit css umgeht.

Von mir aus kann in dem Magazin auch XML, XSL oder sonstwas drin sein. Oder auch was man in der Kombination mit PHP machen kann - mir doch egal. Hauptsache, es kommt überhaupt mal so ein Magazin. ;-)

Aber so wie es aussieht, werde ich wohl weiter den Urwald abholzen müssen. ;-)

Dennoch hoffende Grüße

Volker
 
Zurück
Oben Unten