CSS-Editor gesucht

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich suche ein gutes Progrämmchen um CSS zu checken oder ein Browser Plugin. Aktuell nutze ich nur Smultron/Cyberduck

Das Problem ist das ich beim Webseiten entwefen oft nicht die gewünschte Ansicht habe. Irgendwo hakt es immer mal und ich weiß nich wo. Wenn ich jetzt ein Programm oder Plugin hätte das mich dabei unterstützt oder wo ich den Fehler schneller herauffinden, wäre das toll.

Was kostenlose wäre nicht schlecht :D
 
Firebug als Plug-In ist immer hilfreich.
 
Ich empfehle auch CSSEdit, ist zwar nicht kostenlos, aber jeden Euro wert. :)

fox78
 
cssedit ist einfach klasse.
 
Mal ne Frage, bei dieser Gelegenheit:

Ich habe mir kürzlich auch CSSEdit gekauft und per paypal bezahlt. Allerdings habe ich nie eine Rechnung bekommen. Auch meine danach fragenden Mails werden nicht beantwortet. Wie ist das bei Euch?

Gruß
Jo
 
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema. Habt Ihr mal Xyle Scope ausprobiert? Nutzt Ihr CSSEdit weil es besser als Xyle Scope ist? Ich komm mit dem Tool (CSSEdit) irgendwie nicht zurecht.
 
Habe vor wenigen Tagen Xyle Scope als Demoversion runtergeladen. Wie ich es verstehe, ist CSSEdit nicht mit Xyle zu vergleichen, CSSEdit ja viel mehr kann.
Xyle ist mehr wie ein Informations-Brwoser ...

gruss
mahakala
 
Gibt es eigentlich bei CSSEdit eine Möglichkeit, den Previewer auf unterschiedliche Browser Kompatibilität einzustellen? Ich finde da keine Einstellmöglichkeit.
 
Nunja, einen CSS Fehler auszuspüren ist generell nicht einfach und es wird auch kein Programm geben, welches Dir den Fehler anzeigt.

Was du machen kannst, ist die Webdeveloper Toolbar für Firefox installieren.
Gibts hier .

Dort kannst du in einen Modus schalten, der Dir schön die CSS Bereiche anzeigt, wenn du mit der Maus drüberfährst. (strg-Umschalt-Y)

Außerdem kannst du "on-the-fly" deine Seite validieren, was oft schnell zum Fehler führt.

Als Editor kann ich ebenfalls nur CSSEdit empfehlen.
 
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema. Habt Ihr mal Xyle Scope ausprobiert? Nutzt Ihr CSSEdit weil es besser als Xyle Scope ist? Ich komm mit dem Tool (CSSEdit) irgendwie nicht zurecht.

Ich habe mir die Tools vor 2 Jahren oder so mal angesehen - konnte aber keinen Mehrwert erkennen, eher haben mich die Dinger -vor allem CSS Editoren- in meiner Arbeit behindert. Dieses Zusammenklicken der Selektoren und Attribute ist empfinde ich als stockend...

Ich persönlich bin am schnellsten, wenn ich CSS single-lined aus dem Kopf schreibe, wobei ich seit längerem (m)einen eigenen Markup/CSS Prototypen habe, bei dem das "Grid" schon fertig ist.

(Tipp-) Fehler merkt man eh sofort (Eigenschaft wird nicht angewendet) und validiert wird am Ende beim W3C. Für die Kaskadierungskontrolle und An-Ausknippsen des CSS benutze ich die schon erwähnte Toolbar für den Firefox .

Cheers,

2nd
 
Zurück
Oben Unten