css: div layer überschneiden sich

Diskutiere mit über: css: div layer überschneiden sich im Web Page Design Forum

1. labinho

labinho Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Aplle Freunde. Hab schon rumprobiert, aber nicht die lösung gefunden. Bei allen layern habe ich versucht, mit float:left zu erzeugen, dass sie nebeneinander angezeigt werden und wenn dann kein platz mehr in einer reihe ist, sie in die nächste reihe rutschen. Das Problem ist ganz unten zu sehen. Wie der browser aber will, liegen die layer satt untereinander übereinander.
    http://www.labinho.de/labinho/
    http://www.labinho.de/standard.css

kann ich irgendetwas dagegen tun?

2. agro

agro MacUser Mitglied

3. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Mach mal zwischen die erste und zweite Reihe DIVs ein "clearendes" Blockelement.

Also den Kalender, Fotoalben, Musik und die Links floaten lassen, danach das Blockelement (<br> z.B. wie unten im Bsp.), danach die People mit den Bildern und Details weiterfloaten lassen.

Ein clearendes Element kannst du folgendermasssen definieren:

Code:
    br.noFloat {
       clear: both;
    }

Das

HTML:
    <br class="noFloat" />

muss zwischen die beiden Reihen der DIVisions. Dann passt es mit der Höhe ohne Überlagerung...

Sorry für dieses furchtbare CSS-Markup-Denglish :noplan:

2nd

4. labinho

labinho Thread Starter MacUser Mitglied

habs mal mit dem definierten BR probiert, trotzdem änderte sich in der anzeige im browser nix.
    sooo, ich hab mir aber anders beholfen. Indem ich allen Divisions der ersten Reihe die selbe höhe zugewiesen habe. ich glaub nämlich, dass das erste tag der zweiten reihe sich an einem kleinen höhenwert der ersten reihe orientiert hat. mit absoluten angaben klappt es jedenfalls. dennoch danke für die hilfe

5. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Jup, genau daran liegt das mit dem überschneiden und deswegen hilft in der Regel ein clearendes Element nach der ersten Reihe ;)

Tippfehler? Das muss ohne absolute Höhenangaben gehen, bei mir funktioniert es ja auch problemlos.

2nd

Die Seite wird geladen...