CSS Design ohne Tabellen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von AxlF, 08.10.2005.

  1. AxlF

    AxlF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Hallo,

    ich möchte endlich davon wegkommen, meine WebDesigns mit Tabellen zu machen. Das liebste wäre mir mit CSS...
    Jedoch funktioniert das bei mir einfach nicht. Im Firefox siehts immer gut aus, im IE immer schlecht...
    Hab die Probekapitel von "HTML Utopia: Designing without Tables" von Sitepoint.com gelesen, und bin eigentlich begeistert davon.
    Das Buch erscheint aber erst 01/2006.

    Habt Ihr für mich vielleicht ein paar brauchbare Links/Buchtipps die sich speziell mit diesem Thema befassen?

    Klar.. google spukt vieles aus, aber vielleicht hat ja jemand einen geheimtipp!

    Viele Grüße,
    Alex
     
  2. orangeboy

    orangeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2004
    de.selfhtml.org

    und dann bei CSS gucken, würde ich empfehlen.
     
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    CSS und Internet Explorer, zwei Welten prallen aufeinander. Mit irgendwelchen Standards hat's der Internet Explorer nicht so.
    Hier findest du ein paar nützliche Informationen über CSS:
    Klick
     
  4. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.07.2004
  5. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.07.2004
  6. Schlingsi

    Schlingsi Gast

  7. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    css4you ist ebenfalls sehr gut zum nachschlagen...
     
  8. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Bei mir hat's Klick gemacht, nachdem ich Zeldmans „Designing with web standards“ gelesen hab. Sehr empfehlenswertes Buch (auf englisch).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen