CSS-Breite auf iOS stimmt nicht, -10%

51percent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
9
iOS, Safari, Firefox:
Gestern ist mir aufgefallen, dass die Bilder auf meinen Webseiten nicht so gut aussehen, wie im Bildbearbeitungsprogramm.
Mache einen Screenshot und stelle fest, dass 900px auf 810px zusammenschrumpfen.
?
Seh ich heute auf einem Winsystem nach, passt, 900px=900px
Daher eine Testseite erstellt mit diesem css-code und sonst nichts, Ergebnis dasselbe: 900px>810px
.inhalt{
border:1px solid;
width:900px;
height:400px;
}

Browser-Darstellung ist auf Originalgröße, hab ich was übersehen, unabsichtlich was verstellt, ein Rädchen zuviel gedreht?

Nachtrag: sehe gerade bei Quickstyles, dass im Body ein zoom angeführt wird mit: tataaaaaa 0.9
muss ich nur noch rausfinden, wie ich den entfernen kann, langsam wird's peinlich.

Lösung: der zoom im Quickstyle war's. Keine Ahnung, wann, warum und überhaupt, dass ich den gesetzt hätte, ein großes schwarzes Loch tut sich auf, zumal ich noch nie 'zoom' verwendet habe.

Danke für Anteilnahme und Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten