CSS: Bereiche bei Seitenwechsel nicht neuladen

annekarin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
178
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ist es eigentlich bei CSS möglich, dass ,so wie mit frames, manche Bereiche nicht immer wieder neu geladen werden?

Danke
 
Frames sind offiziell "deprecated".. sollte man nicht mehr verwenden.
Was du vielleicht meinst, nennt sich AJAX
 
Wenn es sich um gleichbleibende Bereiche wie z.B. die Navi oder einen Headerbereich handelt, kommt die nach dem ersten laden sowieso aus dem Browsercache.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Wenn es sich um gleichbleibende Bereiche wie z.B. die Navi oder einen Headerbereich handelt, kommt die nach dem ersten laden sowieso aus dem Browsercache.

Grüße,
Flo

HTML wird immer komplett neu geladen, außer du
hast es anders eingestellt, was aber, soweit ich weiß,
nicht Standard ist.
Bilder werden beim erneuten Laden einer Seite
aus dem Cache geladen.
 
Pingu schrieb:
Was hat dies mit CSS zu tun?

CSS ist eine reine Definition von wie Inhalt präsentiert werden soll und nicht wo der Inhalt her kommt.
wo der inhalt herkommt? was haben frames damit zu tun? (versteh ich grad nicht;_)

imho meint annekarin das http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
und hier wird immer neu geladen (bzw. befindet sich dann ja viel gleichbleibendes im browser cache)
 
Hallo Annekarin,

das hat, wie die anderen gesagt haben, nix direkt mit css zu tun. Natürlich kannst Du aber mit CSS auch Schweinereien machen, wie den gesamten Inhalt der Site auf einmal laden und anschließend über die Menübuttons nur die Sichtbarkeit der einzelnen Bereiche ändern! Dann wartet der User einmal gaaaanz lange, bis alles geladen ist und anschließend wird bei jedem Klick nur noch umgeschaltet und garnichts mehr geladen.

Ansonsten bleibt Ajax, was Inhalte im Hintergrund nachladen bzw. austauschen kann.

Gruß
Manjo
 
Zurück
Oben Unten