CSS: Aktuellen Link hervorheben

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von TheMagnificent, 22.01.2005.

  1. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Ich habe mir ein Navigationsmenü in CSS gebastelt. In meiner index.htm ist ein Verweis auf die entsprechende CSS Datei.

    Das Problem: Ich krieg es nicht hin, dass der aktive Link des Menüs hervorgehoben wird. Hab hier eine Anleitung gefunden: http://www.perun.net/archiv/2004/11/23/aktuellen-link-mit-css-hervorheben/ - bei mir will es aber nicht klappen :(

    Was mach ich da falsch? Hier ist zunächst der Auszug aus meiner index.htm:
    und hier ein Auszug aus der CSS-Datei:

    Hat jemand evtl. eine Idee warum das nicht klappt?

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    ::TheMagnificent::
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Keiner der mir helfen kann? :rolleyes:

    Ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass zumindest der link unterstrichen wird, wenn die aktuelle Seite ausgewählt ist. Komischerweise wird nicht das ganze Feld farbig hinterlegt. Hier ist ein link zu der Seite.

    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß

    ::TheMagnificent::

    EDIT: Hier ist ein Beispiel wie es aussehen sollte: http://www.hicksdesign.co.uk/personal/experiments/cssnav/faq.html

    Ich hab das auch soweit befolgt, jedoch werden bei mir die links nur unterstrichen :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Wikinator

    Wikinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen