CS6 - Extensions lassen sich nicht wieder aktivieren

K

KurturK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe da wohl ein wenig Mist gebaut...
Um zu testen, ob eine Extension vielleicht die Probleme zwischen El Capitan und InDesign verursacht habe ich im Extensionmanager von "Benutzerdefinierter Satz" auf Erforderliche Erweiterungen" umgestellt. Danach ging in InDesign natürlich nichts mehr...
Also habe ich versucht, die Extensions wieder manuell zu aktivieren, was mir aber bei manchen (siehe Anhang) nicht gelingt, sie lassen sich nicht aktivieren. Nun sind da ja ein paar Dinge bei, die man in InDesign dringend benötigt, wie z.B. "Text Frame Options".

Wie kriege ich nun die Aktivierung der Extensions hin?
Hat jemand eine Idee?

Und bitte nicht so etwas a la "Ja wieso machst du denn sowas bescheuertes!?" etc, das weiß ich nun selbst, dass das keine gute Idee war... Aber auf der Suche nach einer Lösung für all die El Capitan-InDesign-Probleme greift man nach jedem Strohhalm.

Besten Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-08 um 16.46.06.png
    Bildschirmfoto 2016-08-08 um 16.46.06.png
    136,5 KB · Aufrufe: 209
Heute morgen habe ich per Time Machine den Ordner "/Library/Application Support/Adobe/InDesign/Version 8.0/de_DE" auf den Stand vor Änderung gestellt, was aber auch nichts gebracht hat.
Auch erneutes Installieren der nicht aktivierbaren Extensions bringt nichts, bei manchen kommt die Fehlermeldung, dass AppFramework benötigt wird. Laut Liste ist dies aber installiert.
 
Zurück
Oben Unten