CS4 Fehlercode 150:30 - Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr.

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Hallo,

ich wollte heute CS4 Installieren, jedoch kommt nach der Installation immer dieser Fehler:

Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr.

Fehler: 150:30

Ich habe auch schon alles entfernt und auch die Tipps mit dem Adobe Lizenz Repair Tool hat keine Lösung gebracht, da dort folgender Fehler kommt:

Processing ...

No matching processes were found
Shutting down licensing service ..

Installing anchor service from ./mac_install_lima/FNPLicensingService/FNPLicensingService to /Library/Application Support/FLEXnet Publisher/Service/11.5.0
Installing anchor service from ./mac_install_lucknow/FNPLicensingService/FNPLicensingService to /Library/Application Support/FLEXnet Publisher/Service/11.03.005

* Licensing file not present.

Ich habe auch schon den Ordner Library -> Preferences -> FLEXnet Publizier -> FLEXnet kontrolliert, dieser ist komplett leer.

Hat jemand von euch eine Idee was ich noch tun könnte? Wäre doch recht dringend. :)

PS: Keine Raubkopie! also es liegt nicht an dem Key :)
 
Den ersten Teil der Fehlermeldungen kenne ich aus PSE 8 beim ersten Start des Tages. Jedesmal werde ich aufgefordert den PC neu zu starten. Diesen Neustart schenke ich mir, da PSE 8 beim zweiten Start einwandfrei funktioniert. Habe auch schon Adobe kontaktiert aber keine Antwort bekommen. Also scheinen die Fehler nicht auf CS4 beschränkt zu sein.
 
Ordner löschen

Hallo,

das Problem hatte ein Geschäftspartner von mir auch.
Folgenden Ordner musst du löschen:

/Library/Preferences/FLEXnet Publisher

Anschließend CS4 neustarten, die Datei active.adobe verbindet sich mit dem Server und alles funktioniert wieder...
:)

LG micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Einherjar
Hallo,

das Problem hatte ein Geschäftspartner von mir auch.
Folgenden Ordner musst du löschen:

/Library/Preferences/FLEXnet Publisher

Anschließend CS4 neustarten, die Datei active.adobe verbindet sich mit dem Server und alles funktioniert wieder...
:)

LG micha


Hallo,
wollte auch gerade CS4 das erste Mal installieren, noch die Testversion, und er zeigte mir den genannten Fehler.

Mit dem löschen der Datei Flex dings da, was eben da oben steht hat es sofort funktioniert.
Danke :)
 
Hallo,

Ich erweck mal den Thread wieder aus dem Schneewittchenschlafe ;)

Ich habe das selbe Problem, aber ich habe keine Flex-datei...

Viele Grüße,
bluedisc
 
Ich habe das selbe Problem, aber ich habe keine Flex-datei...

Bist Du Dir ganz sicher, Dass Du im richtigen Library-Verzeichnis nachgeschaut hast. Schau mal unter Startlaufwerk/Library/Preferences nach
 
Uuuups. Da lag der Fehler. Danke!!!
 
super tip !

vielen dank !;)
 
Adobe Edge Preview schrottet Dw und Ps CS4 mit derselben Fehlermeldung

Nur zur Ergänzung: Die Installation von Adobe Edge Preview schrottet Dw und Ps CS4 mit derselben Fehlermeldung. Blöd ist nur, dass das Lizenz Repair Tool nicht unter Lion läuft.

Also Vorsicht, für alle, die Adobe Edge ausprobieren wollen!

Hmmm, Adobe wird mir immer suspekter... :eek:
 
Nur zur Ergänzung: Die Installation von Adobe Edge Preview schrottet Dw und Ps CS4 mit derselben Fehlermeldung. Blöd ist nur, dass das Lizenz Repair Tool nicht unter Lion läuft.

Das war's bei mir auch... doof!

[EDIT]Achso... dank Lion kein Repair Tool... was tun? Neu installieren? Gibt's irgendein Tool, mit dem ich Pinsel, Muster, Shortcuts, Verläufe etc. sichern kann?[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise habe ich es mir bisher verkniffen Adobe Edge zu installieren.
 
Der Adobe Support hat mir in dieser Angelegenheit bis heute keine Lösung bieten können. Von daher bleibt dir nur die Neuinstallation. Sämtliche Benutzereinstellungen laufen bei mir generell in den Benutzerordner und der liegt im timemachine Backup Ordner, so das ich dort nichts neu einstellen musste oder ein Sicherungstool einsetzen musste.

Parallel ist natürlich auch deine Dreamweaver Installation betroffen, so lange du CS4 einsetzt. Auch hier nur Neuinstallation.

Aufwand der Neuinstallation liegt bei ca. 2 Stunden, Zeit, in der man produktiv mit dem System arbeiten könnte.

Bei Adobe Software schaue ich nun genauer hin, was dort installiert wird...
 
Parallel ist natürlich auch deine Dreamweaver Installation betroffen, so lange du CS4 einsetzt. Auch hier nur Neuinstallation.

Hatte ich befürchtet... Und alle Programme der CS4 sind betroffen :( Sehr ärgerlich!
 
Das Tool funktioniert immer noch, nur etwas anders als bei Adobe beschrieben, bzw. auf der deutschen Support Seite beschrieben.

Solution 2: Run the License Repair Tool
  1. Close all Adobe applications.
  2. On your startup disk, locate and delete the following folder:
    [hard drive]/Library/Application Support/FlexNet Publisher/
Important: The path above points to the Library folder at the root of your startup disk, not the Library folder in your user home folder.
  1. Enter your password if asked to authenticate the folder deletion.
  2. Download the Adobe Licensing Repair Tool.
  3. Run the License Service Update.
    • On Mac OS X 10.7
    • Double-click your Hard Drive.
    • Double-click Applications.
    • Double-click Utilities.
    • Double-click Terminal.
    • Type sudo python
      Note: Leave the Terminal window open and proceed to the next step.
    • Double-click the LicenseRecovery111.dmg
    • Drag LicenseRecover.py onto the Terminal Window and press Enter.
      Note: The Terminal window should have the command followed by the path to the py file.
    • Enter your administrator user name and password when prompted and click OK.
    • Follow the onscreen instructions.
 
Thx

Danke für den Hinweis. Habe das Problem aber inzwischen mit Neuinstallation behoben... aber für's nächste Mal sehr nützlich!
 
Gerne, ist mir nur aus gegebenem Anlass „10.7.3. Installation mit folgendem TM restore“ wieder eingefallen.

//doger
 
Hallo, nach 2- tägiger Arbeit und Support Anfrage bei Adobe habe ich zufällig die Lösung gefunden: Man muss das Adobe Licensing Repair Tool unter "root" Bedingungen laufen lassen. Admin- Rechte reichen nicht aus. Also als "root" anmelden und dann Programm starten - funktionierte auf Anhieb. Hätte mir die ganze Neuinstallation usw. sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedisc
Ich habe auch keine Flex Datei !

Wo genau findet man die ???
 
Bist Du Dir ganz sicher, Dass Du im richtigen Library-Verzeichnis nachgeschaut hast. Schau mal unter Startlaufwerk/Library/Preferences nach

Was meinst Du mit Startlaufwerk ?
 
Zurück
Oben Unten