CS3 SSL Edition

C

chkossy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo ich bin Student und würd mir gern die Creative Suite 3 kaufen ich dachte an das Angebot bei unimall.de.
Ich würd am liebsten die SSL Version nehmen, also die, die ich auch kommerziell nutzen könnte.
Bei unimall steht aber, das die nur für Lehrer und Dozenten verfügbar ist.
Da steht auch das Adobe meine Daten erst überprüft bevor ich die Version bekomme.

Also hier meine Frage, kann ich auch als Student einer deutschen Hochschule die SSL Version bekommen? (also: upgradefähig und kommerziell nutzbar)?

Danke.
Christoph
 
:kopfkratz:
unimall schrieb:
Bezugsberechtigt: Schüler, Studenten, Lehrer und Dozenten staatlich anerkannter Schulen und Hochschulen
Nachweis: Schüler-/Studenten-/Lehrer-/Dozentenausweis
oder
Schul-/Immatrikulations/Lehrer-/Dozentenbestätigung

:)
 
Bei Adobe gibts den Educational Online Shop. Da gibts die normalen Softwareversionen und einmal die mit "Student" dahinter. Zweitere darfst du nicht kommerziell einsetzen, erstere sind nicht besonders gekennzeichnet aber im Educational Shop zu finden. Mal bisschen suchen ;)
 
hallo lea,

das hab ich auch gesehen aber darunter steht noch
Bitte beachten:

Die Freischaltung der Software erfordert eine zusätzliche Verifikation bei Adobe. Mehr Informationen

und unter dem link steht dann folgendes:

ADOBE SSL EDITION

Erforderlicher ADOBE- Bildungsnachweis:

Lehrer/Dozenten/Professoren:
Aktueller Lehrausweis mit Lichtbild
oder
Offizielle aktuelle Bestätigung der Schule/Universität über den Lehrstatus plus Personalausweis mit Lichtbild.

Bezugsberechtigte für ADOBE SSL– Software:

Lehrer, Dozenten und Professoren folgender Einrichtungen sind bezugberechtigt:

* Schulen:
Volksschule, Hauptschule, Polytechnische Schule (PTS), Realgymnasium, Allgemeinbildende höhere Schule (AHS), Kollegs, Akademien, Höhere technische Lehranstalten(HTL), Berufsbildende mittlere und höhere Schulen
* Universitäten
Fachhochschule, Hochschule, Technische Hochschule, Pädagogische Hochschulen, Gesamthochschule, Universität, Berufsakademie.
* Volkshochschulen
Lehrer an Volkshochschulen (VHS) mit den Kursbereichen: „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“. Der Kurs muss bereits begonnen haben und die Lehrbescheinigung der VHS darf nicht älter als 2 Monate sein.



deshlab hier miene frage, ist das ein fehler von unimall, oder stimmt das?
 
so,

ich habe jetzt eine Antwort von Adobe.
Die SSL Version ist tatsächlich nur für Lehrer etc.

Schade.
 
was Adobe nicht weiß,macht sie nicht heiß. :rolleyes:
 
naja, aber die verlangen ja nen nachweis das man lehrer oder dozent ist. sonst bekommt man die Software ja nicht.
Wenn du nen Tip hast. Dann bitte PN.

Danke
 
Ich hatte bei unimall wegen PS Extreme SSL angerufen... Auch wg. dieser unterschiedlichen Angaben - mir wurde versichert, dass ich als Student bezugsberechtigt bin -> habe bereits gestern bestellt, wenn die Bestätigung da ist, kann ich mehr sagen.
 
hi.
meinst du photoshop elements oder photoshop extended?
 
naja, aber die verlangen ja nen nachweis das man lehrer oder dozent ist. sonst bekommt man die Software ja nicht.
Wenn du nen Tip hast. Dann bitte PN.

Danke

Einfach bestellen, Ankreuzen Nachweis kommt später oder so ähnlich. Den Punkt gibt es da. Dann bezahlen, Lieferung abwarten, Nachweis vergessen...Die interessiert hauptsächlich der Umsatz...
 
naja es geht ja auch meines Wissens mehr darum das man den Nachweis nach der Lieferung bei Adobe bringen muss.
Also praktisch bei der Aktivierung, oder so.

Gruß
 
hi.
meinst du photoshop elements oder photoshop extended?

Ach sorry, klar meine ich "extended"... Keine Ahnung wie ich auf "extreme" komme :D... Das passiert wenn die Finger anders als der Kopf wollen...

Wg. Nachweis... Ich glaube, so einfach geht das nicht... Früher war das üblich, dass man selbsständig mit Adobe in Kontakt tretten musste, um den License-Key zu bekommen - man verschickte nur reine Software. Inzwischen übernimmt unimall diese Arbeit für einen.

Ich habe am Telefon gesagt, dass ich die unterschiedlichen Angaben etwas suspekt finde, denn in der Produktbeschreibung steht, dass auch Studenten berechtigt sind, irgendwo global heißt es aber zu Adobe-SSL-Licensen, dass nur Dozenten und Lehrer in Genuss dieser Software kommen können. Der Mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass es bissel missverständlich formuliert wurde und dass ich, wie bereits oben erwähnt, ebenfalls eine Berechtigung dazu habe... Daraufhin habe ich den notwendigen Nachweis eingescant und bei der Bestellung hochgeladen... Mal sehen, was jetzt kommt - ich werde berichten.
 
Habe heute noch ein mal wegen meiner Bestellung von PS Extended mit unimall telefonoert. Mir wurde erneut zugesichert, dass diese Versionen auch von Studenten bezogen werden können. Das Geld ist überwiesen und meine Lieferung ist auf dem Weg.

Da unimall jetzt selbst die Licensierung bei Adobe übernimmt, kann die Software sofort nach Erhalt eingesetzt werden, man muss also nichts mehr selber machen...
 
das hört sich ja sehr gut an.

wäre cool wenn du dich nochmal meldest wenn alles läuft.

gruß
christoph
 
So, wie versprochen hier die Meldung :D

PS CS3 SSL von unimall ist so eben angekommen - mit Seriennummer und allem drum und dran. Gab also keine Probleme und unimall hat sich um alles gekümmert.
 
perfekt. na dann werd ich da auch einfach mal bestellen...
danke
 
Weiß einer ob man Software aus dem Education Shop (NICHT die Student Editions) privat weiterverkaufen darf? Auf der Homepage steht davon nichts.
 
Zurück
Oben Unten