CS3 mit unterschiedlichen Startoptionen

mac_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
171
Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Da ich einige Filter habe, die unter Photoshop CS3 nur im Rosetta-Modus laufen, ich diese aber nicht ständig benötige, würde ich mir gerne zwei CS3-Icons anlegen: eines, bei dem CS3 nativ läuft, und eines, mit dem CS3 im Rosetta-Modus gestartet wird (und damit die Filter automatisch hochgefahren werden).

Ist das unter Mac OS X möglich? Wenn ich ein Alias anlege, kann ich unter Apfel+I nicht den Rosetta-Modus aktivieren (diese Auswahl gibts dann gar nicht), wenn ich aber eine Kopie anlege, wird logischerweise CS3 dupliziert, das will ich auch nicht.

Ich möchte nur zwei unterschiedliche Startoptionen für ein und dasselbe Programm festlegen - wie geht das? Suche hab ich schon benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden, jedenfalls nicht mit meinen Stichworten.
 
Keiner eine Idee? Geht das unter Mac OS X nicht?
 
mmh... :confused:

Ich muß daher erst einmal davon ausgehen, dass es unter OS X anscheinend nicht möglich ist, mehrere Icons für dasselbe Programm anzulegen, die unterschiedliche Startparameter übergeben. Kann doch eigentlich nicht sein? Das konnte ja schon das selige MS-DOS mithilfe von Bach-Dateien... :hamma:
 
Zurück
Oben Unten