CS3 Lizensierungsfehler

M

maria1000_3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,
Ich bin ganz entsetzt... Nachdem mein Computer gestohlen wurde bin ich per Backup auf einen anderen Computer zwangsweise umgestiegen. Daraufhin hat sich mein Photoshop bzw. die Master Collection CS3 verabschiedet. Folgende Fehlermeldung:
Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr.
Sie können das Produkt derzeit nicht verwenden. Lösen Sie das Problem, indem Sie das Produkt deinstallieren und anschließend neu installieren.
Ansonsten sich mit Adobe in Verbindung setzen. Der Herr hat mir nur bestimmt erklärt, dass die Hilfe eingestellt wurde und ich mich in den Foren schlau machen soll.

Ich habe nun folgendes probiert:
FLEXnet Publisher gelöscht
Werkzeug zum Reparieren von Lizenz (ging nicht), dann mit Terminal nach Anleitung --> konnte mein Passwort nicht eingeben
Berichtigung und Löschen von Adobe PCD bzw. dessen cache--> daraufhin hat sich CS5 auch verabschiedet, nun wiederhergestellt
Photoshop CS3 Prefs.psp konnte ich nicht finden
Deinstallation von cs3 (cs5 zerschossen), kann aber die Installationssoftware nicht nutzen (aktuell OSX 10.8.). Das Setup läuft nicht.

Hat jemand noch ne Idee? Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
 
dann mit Terminal nach Anleitung --> konnte mein Passwort nicht eingeben

Was bedeutet das du es nicht eingeben konntest? Die Eingabe von Passwörtern wird im Terminal üblicherweise nicht angezeigt. Tippe mal dein Passwort an der entsprechenden Stelle der Anleitung ein und drücke einfach Enter. Du musst es also "blind" eingeben.
 
Hat nicht Adobe vor einiger Zeit aus diesem Grund neue Seriennummern für CS3 herausgegeben da die Lizenzierung auf normalem Weg nicht mehr funktioniert.

[edit] Hatte mich vertan es war für die anno 2013 CS2. Eventuell hat es ja mittlerweile auch die CS3 erwischt (Aktivierungsserver abgeschaltet)
 
Ich werde nie aufgefordert die Seriennummer einzugeben!
zum Terminal: Ah ;-) ok. Nun folgendes: Admin passwort wird nicht erkannt (Sorry, try again.) und beim Benutzerpasswort: is not in the sudoers file. (Ich habe es mit LicenseRecover.py und dem LicenseRecoveryLauncher ausprobiert).
Keek weißt Du mehr?
 
Nein ich weiß leider auch nicht mehr. Aber wenn du mal den Link zu der Anleitung findest kann vielleicht jemand anderes helfen.
Aber du bist während du das probierst als Admin eingeloggt?
 
Nun folgendes: Admin passwort wird nicht erkannt (Sorry, try again.)

Fehlerhaft eingegebenes Passwort

Benutzerpasswort: is not in the sudoers file.

Normale Benutzer können standardmäßig keine Befehle mit sudo ausführen. Da du oben schon einmal das Passwort eines Admins ausprobiert hast, das funktioniert nicht, wenn du im Terminal nicht unter dem entsprechenden Admin-Account arbeitest. Also entweder meldest du dich als Administrator an, öffnest dann das Terminal und machst, was immer du machen willst. Oder du wechselst vorher mit "su Administrator_Name" im Terminal den Benutzer.
 
Nein, unter Benutzer, ich gebe dann immer mein Admin und Admin passwort ein.
 
Wo gibst du was ein?

Wenn du einen Befehl wie "sudo ls" im Terminal ausführst wird nach dem Passwort des Benutzers gefragt, unter dem die Terminal-Session läuft, also standardmäßig das Passwort des Benutzers, mit dem du angemeldet bist. Das Passwort eines anderen Benutzers führt hier zum Fehler! Und sollte der Benutzer keine Admin-Rechte haben bzw. in der sudoers-file stehen, wird sudo auch bei korrektem Benutzerpasswort nur obige zweite Meldung abgeben aber nicht den Befehl ausführen.
 
Alles klar, das ging nun unter dem Admin, jedoch besteht nun folgendes Problem:
Seriennummer etc wird erkannt, ps will aber eine Aktivierung über das Internet (Telefonsupport ist eingestellt). Da kommt dann keine Verbindung, obwohl Internet geht. Was nun?!??
 
Hat jemand eine Idee? Ich finde nicht wirklich was brauchbares.
Wo bekomme ich den Aktivierunscode her, wenn der Telefonsupport nicht mehr unterstützt ist?
Danke Euch!
 
Danke für den Tip! Es geht wieder!
 
Zurück
Oben Unten