CS3 läuft nicht

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hej Hej zusammen,
ich hab ein Problem: Gestern habe ich meinen Rehcner geplättet, weil er vollkommen zugemüllt war und Lust hatte.
Jetzt wollte ich meine Adobe CS3 wieder installieren, aber er lässt mich das Paket gar nicht richtig öffnen: Es erscheint die Fehlermeldung:

"Systemanforderungsfehler: Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird."

Was mache ich denn jetzt? Und woran kann das liegen?
Wär toll, wenn jemand eine Antwort parat hätte.
Mfg Christoph
 
Die Platte ist falsch formatiert, du darfst bei HFS die Groß-/Kleinschreibung nicht aktivieren. Link
 
Hm, gibt es einen einfachen Weg, die Platte anders zu formatieren? Oder einfach NOCHMAL Leopard drüber laufen lassen?
 
Du wirst nicht umhinkommen, den gesamten Festplatteninhalt auf ein anderes (externes) Volume zu klonen, dann die interne Festplatte neu zu formatieren (Achtung! Dabei geht der ganze Festplatteninhalt verloren!) und dann das System zurückzuklonen. Dann sollte es auch mit Photoshop klappen.
Gruss
der eMac_man
 
Ok, wunderbar. Ich hab jetzt meinen Rechner nochmal geplättet, und jetzt hauts auch hin.
Vielen Dank. :)
 
dumme frage - da in ein paar wochen cs3 angeschafft wird, wo sehe ich ob die gross oder kleinschreibung angeschalten ist ?
 
Festplattendienstprogramm > Platte wählen > Reiter Partitionieren > schauen was bei Format steht.
 
Mac OS Extended (journaled) - also nehm ich mal an alles in Ordnung bei mir ?
 
ja alles i.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: farbenmann
Zurück
Oben Unten