CS3 in den USA kaufen?

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Ich bin am überlegen ob ich mir die CS3 in den USA kaufe. Ist dort um vieles günstiger. Hat jemand erfahrung mit Software, die er in den USA gekauft hat? Ist die Lizens dann auch für Deutschland?

Kann man die Software dann auch auf Deutsch einstellen, oder muss man diese in English verwenden?

Der Preisunterschied ist schon der Hammer, fast 1000 € für die Premium Suite!
 
du musst es nich extra in den usa kaufen, du kannst die englische version auch im deutschen adobe-store kaufen ;)

und kla kann man die englische version auch in deutschlad verwenden, warum auch nicht ;)
 
naja, wenn ich aber die englische version im deutschen store kaufe, dann zahle ich ja auch den preis wie in deutschland. mir geht es ja darum, dass ich in den usa umgerechnet nur 1500 euro für die premium version zahle anstatt 2500 in deutschland.

das macht schon ein ziemlichen unterschied. dabei nehme ich dann auch in kauf, dass die version in englisch ist. wobei mir ne deutsche schon lieber wäre :)
 
Du erwirbst das recht die Software zu nutzen. In Englisch versteht sich. Mein günstig im Ausverkauf erstandenes CS2 habe ich hier in den USA registriert.
Hier in diesem Forum gab es mal den Tipp, dass man die US Lizenz für die deutsche Version vewenden könnte. Da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.

Vergiss aber den Zoll nicht !! Kommen neben der amerikanischen Sales Tax (je nach Staat) nochmals die 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu !

Warenwert über 350 Euro
Sollten die Waren den Wert von 350 Euro überschreiten, so hängt die Höhe der Einfuhrabgaben nicht allein vom Wert der Waren, sondern auch von ihrer Art ab. Die Abgabenerhebung erfolgt dann nach den individuellen Sätzen des Zolltarifs und der einschlägigen Steuergesetze. Es sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten.
Die Höhe des Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer (TARIC-Code/Codenummer) ein Produkt zugeordnet wird. Die deutsche Zollverwaltung bietet einen kostenlosen Zugriff auf den Elektronischen Zolltarif (EZT) an. Dort können Sie die Warennomenklatur, Zollsätze sowie Handelsbeschränkungen einsehen.

mehr auf :
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kannst du so machen. nur von adobe darfst du in deutschland keinen support erwarten. was aber nicht so schlimm ist, wenn es keine probleme gibt... ;)

die software wäre für dich dann nur in englisch verfügbar. (für mich ginge das in ordnung, empfinde das irgendwie als arbeitserleichternd.)

ob es legal (und möglich) ist, den "englisch"-ordner innerhalb der installation mit einem woher auch immer bezogenen "deutsch"-ordner zu ersetzten um dann das paket auf deutsch zu nutzen wäre interessant. :)
 
Jedes Mal, wenn ich wieder ein klasse Angebot in Sachen Fotografie in den Staaten gefunden hatte, wurde es wieder uninteressant, wenn alle von TBLINE67 bereits genannten Faktoren hinzu kamen und dann die Endsumme ans Licht kam, was dann schließlich auch die deutschen Preise logischer erscheinen ließ.
Warum aber eine in Deutschland gekaufte, englische Version genau so viel kostet wie die "übersetzte" deutsche, will mir nach wie vor nicht ganz einleuchten. :confused:
 
…Warum aber eine in Deutschland gekaufte, englische Version genau so viel kostet wie die "übersetzte" deutsche, will mir nach wie vor nicht ganz einleuchten. :confused:

Weil der Deutsche trotz „Geiz ist Geil-Mentalität” im All-
gemeinen bereit ist, einen höheren Preis als zum Beispiel
unsere europäischen Nachbarn,, zu akzeptieren. Deutlichst
macht diese Einstellung der Neuwagen-/Klamottenkauf.

Gruss Jürgen
 
wenn es sich um ein paar prozente reisst - ok, aber ich versteh das, im amiland kostet es beinahe die hälfte :rolleyes:
 
Vergiss aber den Zoll nicht !! Kommen neben der amerikanischen Sales Tax (je nach Staat) nochmals die 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu !

Software kauft man deshalb am besten per Mail Order, wenn das geht. Denn wenn die Software vom Händler (nicht von Dir) aus den USA exportiert wird, fällt zumindest keine Sales Tax an.

Bei Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ändert sich nichts, aber 8,5% Sales Tax spare ich lieber, wenn ich kann.

Alex
 
ob es legal (und möglich) ist, den "englisch"-ordner innerhalb der installation mit einem woher auch immer bezogenen "deutsch"-ordner zu ersetzten um dann das paket auf deutsch zu nutzen wäre interessant.
Und woher nimmst du legal (!) den "Deutsch-Ordner"? :confused:
 
machbar. nur wird das teil englisch sein und bleiben. deutsch-patch gibt es nicht.
und: wenn du das nicht ordentlich verzollst, und der post-zoll dienst dies aufdeckt, wird dir der spruch "in usa ist ja alles halb so teuer" wie ein schlechter traum vorkommen. inkl. eintrag ins strafregister.
 
nur wird das teil englisch sein und bleiben. deutsch-patch gibt es nicht.
und: wenn du das nicht ordentlich verzollst, und der post-zoll dienst dies aufdeckt, wird dir der spruch "in usa ist ja alles halb so teuer" wie ein schlechter traum vorkommen. inkl. eintrag ins strafregister.

Rischtisch.
Aber wenn der Unterschied wirklich $1000 sind, dann ist die Ersparnis ja auch bei ordentlicher Einfuhr spürbar.

Alex
 
ich hab ein deutsch patch für photoshop cs2, das funktioniert vom engl.ins deut.,
allerdings habe ich auch eine originale deutsche version .
 
ach, wenn ers net in der originalverpackung rüberbringen muss merkt das sowieso kein mensch... mein güte... seit wann sind wir so auf "verzollung" erpicht... an den meisten flughäfen sind die ausgangszölle in deutschland eh seltenst besetzt
 
ach, wenn ers net in der originalverpackung rüberbringen muss merkt das sowieso kein mensch... mein güte... seit wann sind wir so auf "verzollung" erpicht... an den meisten flughäfen sind die ausgangszölle in deutschland eh seltenst besetzt

Weil auch ich persönlich Leute kenne, die sich mit der Attitüde eine Vorstrafe eingehandelt haben.
Und ein gewisser Herr Michael Ballack (den kennt vielleicht der eine oder andere hier) musste für ein nicht verzolltes Handtäschen EUR 70.000 Strafe zahlen.

Und mal der ganz moralische: Wenn Du den Zoll bescheisst, dann bescheisst Du die Allgemeinheit zu deinem persönlichen Vorteil.

Alex
 
Und es stellt sich die Frage, ob man die deutsche Demo mit der Seriennummer aus den USA aktivieren könnte?

Ich behaupte mal, daß dies funktioniert.

Gruß
Karl
 
könnt ihr cs3 nicht auf jede sprache der welt stellen? dachte das geht

bei den dollarkursen wär cs3 doch ein schnäpchen bei ebay derzeit, oder?

inkl. steuer und dem ganzen zollmist dürfte da doch nicht mehr als 15-20%
vom kaufpreis nochmal draufkommen, schätze ich.
 
Weil auch ich persönlich Leute kenne, die sich mit der Attitüde eine Vorstrafe eingehandelt haben.
Und ein gewisser Herr Michael Ballack (den kennt vielleicht der eine oder andere hier) musste für ein nicht verzolltes Handtäschen EUR 70.000 Strafe zahlen.

Und mal der ganz moralische: Wenn Du den Zoll bescheisst, dann bescheisst Du die Allgemeinheit zu deinem persönlichen Vorteil.

Alex

wie, wir würden den zoll bescheissen, der bescheisst uns ...besser gesagt der ganze sch. staat spiel mit uns wie mit ne handpuppe, deswegen wohn ich auch schon lange nicht mehr dort, und ich hab das CS3 für ca. 1000 euro bekommen ,original, aus usa und in deutschland registriert.. alles super

lg tom
ps es waren 1000, hab gerade gecheckt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne so gesagt auch viele leute die gerne/lieber am zoll vorbeigehen,
egal ob schweiz - D oder USA - D...kann jeder machen wie er will.

tomasu, hast du dir das cs3 aus US senden lassen nach D.?
benutzt du die englische sprache in CS3? wieviel kam noch drauf auf den kaufpreis?
danke
 
Zurück
Oben Unten