CS3 Icons....Adobe mal wieder

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Ich häng das mal hier unter "Grafik" rein, weil hier treiben sich ja offensichtlich auch viele "Grafiker" rum, die mein Anliegen am ehesten verstehen sollten.


Voila! Die neuen "Icons" der Creative Suite 3:

http://blogs.adobe.com/jnack/images/wheel-o'-icons.html

Was für eine Lachnummer. :rotfl: Als ob es noch eines weiteren Beweises dafür gebraucht hätte, dass die Mitarbeiter der Firma Adobe keinen blassen Schimmer von GUI-/Human Interface Design haben.
Mit Verlaub, aber damit haben sie endgültig den Vogel abgeschossen. :hamma:

Was ist ein Icon? Eine graphische Versinnbildlichung eines bestimmten Sachverhalts, in dem Fall eines Tools/eines Werkzeugs.
Was ist kein Icon? Alles was ich textlich ausdrücke -> wie hier geschehen (aber natürlich nicht durchgängig - das wäre wenigstens konsequent blödsinnig. Nö, das wär zu einfach :hehehe: )


Adobe sind für mich echt die Dümmsten, tut mir leid. :auslach:
 
Vielleicht wollen sie eine Art Periodensystem aufstellen ;)
 
Magicq99 schrieb:
Vielleicht wollen sie eine Art Periodensystem aufstellen ;)
Das war auch mein erster Einfall :)
Sind dann auch alle Funktionen über 82 radioaktiv? :D
 
die idee mit der farbpalette find ich eigentlich ganz gut.
nur die gestaltung der icons find ich auch echt schlecht.

minimalismus ist ne schöne sache, aber nicht so.

vor allem weiß doch jeder grafiker wie **** einfach das ding
gebastelt ist. das mach in 30 sek. in ps.
 
Ich finde die neuen Icons klasse!

Das Argument "das mach ich in 30 Sek. in PS" ist ja absolut lächerlich, da es keines ist, nicht wahr? ;)
 
Marconi schrieb:
die idee mit der farbpalette find ich eigentlich ganz gut.
nur die gestaltung der icons find ich auch echt schlecht.

minimalismus ist ne schöne sache, aber nicht so...

dem kann ich nur zustimmen
die gestaltung der neuen icons finde ich lieblos und misslungen... die inkosequenz der arbeit zeigt sich vor allem beim flash und acrobat symbol...

dennoch denke ich, das die anwendungen hinter den icons in gewohnter qualität daherkommen und somit stören mich die symbole nicht wirklich... werde sie nur durch die cs2 icons austauschen... :)
 
ich find sie ganz angenehm ... nicht so überladen
 
Mir gefallen sie grundsätzlich, aber ich könnte mir nicht vorstellen sie bei mir im Dock sehen zu wollen! Aber man gewöhnt sich an alles auch an blaue iTunes-Logos! ;) :D
 
Sehen doch ganz schick aus...


MP
 
Die Farben sind völlig grauenhaft, die Icons an sich in Ordnung
 
Schoengeist schrieb:
IDas Argument "das mach ich in 30 Sek. in PS" ist ja absolut lächerlich, da es keines ist, nicht wahr? ;)


so war das auch nicht ganz gemeint:

jeder der mit photoshop arbeitet weiß was es für ein klasse programm
es ist und welche möglichkeiten es bietet.

ich meine blaues quadrat, weißen verlauf rein und den font kurz
mit fülloptionen bearbeitet. dafür brauch ich 30 sek.
ist geschmackssache, aber für formen gibts bestimmt noch bessere
lösungen wobei egal ist ob es 30 sek dauert oder 2 tage.

ich muß aber sagen das ganze schon durchdacht ist und einen extremen
wiedererkennungswert hat.

dafür gefällt mir der ladebildschirm umso mehr
 
He Moment. Das sind die Beta Icons, Ihr meint doch nicht das bleibt so? Würg. Die Feder war schon schwer zu verstehen, aber ok jetzt geht es mittlerweile. Aber so ein Dreck? „Ps” ich lach mich scheckig.
 
die icons sind schlicht und einfach genial. ich mein, im dock fallen die sofort auf! verwechslungsgefahr besteht meiner meinung nach nicht mehr als vorher, mehr als 5-6 icons davon hat man eh nicht im dock!

erst fand ich das PS icon schrecklich, aber wenn die alle von adobe so aussehen machts sinn.
 
Ich finds klasse, mir gefällt das Farbsystem und ich freu mich schon auf die
restlichen Programme (ID, FW, DW..) in meinem Dock..
 
ich dachte am Anfang, dass man einfach das Logo noch nicht in der Beta preisgeben will, deshaln wird einfach son "Übergangs-Ding" gemacht...:D
 
polarity schrieb:
was bistn du fürn otto? kommst hier reingedarked mit irgendwelchen icon kritik müll. du sollst die dinger anklicken und nich bumsen.

UND beleidigungen sind nur was für idioten du hirnie ;)

zum schluss noch was ganz im stile deiner webseite

.... dieser beitrag wurde auf einer tastatur geschrieben
robert
Wäre aber doch nett wenn sie gut aussehen! Oder?
 
thaluke schrieb:
Wäre aber doch nett wenn sie gut aussehen! Oder?
ja nett. aber kein grund die designer als dumm und unfähig hinzustellen.
kennste fightclub? wo edward norton am tisch sitzt und seine blutverschmierten zähne zeigt als sein chef fragt ob er sein programmicon in kornblumenblau bekommen könnte. total unwichtiger hirnrotz der die köpfe der leute für die sicht auf wesentlichere dinge vernebelt.
 
Hemi Orange schrieb:
Adobe sind für mich echt die Dümmsten, tut mir leid. :auslach:

Was für ein Zeug manche reden wenn man sie nur lässt. Tz, tz, tz …
Steck doch die Adobe-Leute alle in einen Sack und hau mit dem Knüppel drauf, dann triffst du vermutlich immer die Schuldigen. Wie im richtigen Leben. Pauschalisieren und schwarz-weiss malen. Das bringt uns alle weiter.

Gruß, Sandiipa
 
tja, ich muss ehrlich zugeben, dass mich diese icons nun etwas überraschen... :hum:
habe mich gerade vor zwei tagen angeregt über das "beta-logo" :D von ps cs3 unterhalten... :hehehe:

ich finde sie eigentlich sehr gelungen, würden die jungs das bei den "initialen" belassen und z.b. für den extension manager nicht plötzlich wieder ein icon benützen wärs irgendwie noch ein bisschen besser. alles in allem passts, dass sich die icons immer ähnlicher werden. die programme werden das von der oberfläche ja auch stetig. das mit dem "farbkreis" finde ich super, entbehrt aber leider jeder logik. :D

ich freu mich auf die cs3. :)

@ Hemi: alles klar bei dir? :D
 
Soll Illustrator dann »Ai« sein? »Ai« bedeutet in einer Reihe romanischer Sprachen soviel wie »Aua«. Ob sie uns damit was sagen wollen? Oder ob dahinter eine genial-subversive Retourkutsche der Freehändianer steckt? :)
 
Zurück
Oben Unten