CS2 Universal? Für wie wahrscheinlich haltet ihr das …?

softdown3 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich wohl noch warten und bisweilen Photoshop CS2 mittels Bootcamp unter Windows ausführen.

Hoffentlich bleibt die Studentenversion von CS3 vom Preisniveau gleich wie die CS2-Version


Es gibt eine STUDENTENVERSION??? Na super :) Ist die Billiger als das Update und eine olle Originalversion? was kütt die?

if softdown3@macuser = softdown3@dforum then "hallo Softdown" else "";

:)
 
Ich denke, nicht dass sich Adobe den Werbeeffekt der UB-Umstellung (Worauf ja doch der eine oder andere warten soll, wie man hört...;))entgehen lässt und auf eine neue Versionsnummer verzichtet. "CS3" lässt sich werbetechnisch viel besser platzieren. Man denke nur an die ganzen Zeitschriftentitel.:)
 
@macenno: ja, gibt es und kostet 249,- EUR, wobei es auch Shops gibt, die das Paket für 214,... verkaufen. Handelt sich übrigens um die Premium Version.
Ob es allerdings bereits 2.3, statt 2 ist, kann ich dir leider nicht sagen
 
Ach das ist ja toll: Die gesamte Creative Suite 2 Premium mit Photoshop, Indesign, Illustrator, Golive und Acrobat Professional für etwa 220 € (Schülerversion) !

Guter Preis. Jetzt müsste es nur noch Intel-kompatibel bzw. nativ auf Intelmacs lauffähig sein....
 
softdown3 schrieb:
Ach das ist ja toll: Die gesamte Creative Suite 2 Premium mit Photoshop, Indesign, Illustrator, Golive und Acrobat Professional für etwa 220 € (Schülerversion) !

Guter Preis. Jetzt müsste es nur noch Intel-kompatibel bzw. nativ auf Intelmacs lauffähig sein....

Hmm... und ich kauf mir Photoshop für 300 Euro. ARGH... Dabei hätte eine IMA-Kopie auch gelangt :-(
 
nun soviel ich verstanden habe, hab ich bei MTN (glaubs oder sonst wo) gelesen, dass das update 2.3 nur acrobat als UB hat, und der rest noch normal ppc/non-intel ist
aber vielleicht habt ihr das schon geschrieben, hab nur die erste seite gelesen :)
 
@manuel1000 da macromedia von adobe gekauft wurde, dürfen wir gespannt sein was da passiert...wenn überhaupt noch etwas passiert.
angeblich wollen die macromedia produkte fortführen...aber wie das halt mit solchen zusagen ist.
freehand zb ist ja immer noch ziemlich buggy, von einem patch nix in sicht.
 
macenno schrieb:
Hmm... und ich kauf mir Photoshop für 300 Euro. ARGH... Dabei hätte eine IMA-Kopie auch gelangt :-(

Tja. Wie sagte Forrest Gump noch :D : Shit happens !
 
Ich hoffe sie amchen so ein angebot auch zur CS3 (die ja wahrscheinlich die UB sein wird)! Dann kaufe ich mir für 250€ Photoshop indisgn usw. :)
 
Me two *ggg*
 
http://www.mactechnews.de/index.php?id=14550

Wie MacNN berichtet, hat Adobe bestätigt, dass Adobe Acrobat 8 als Universal-Version erscheinen und damit sowohl für Intel- als auch PowerPC-Prozessoren optimiert sein wird. Allerdings weist man auch darauf hin, dass Adobe Acrobat 8 die einzige Universal-Anwendung der im November erscheinenden Adobe Creative Suite 2.3 sein wird. Doch in der danach folgenden Creative Suite, die dann auch Dreamweaver enthalten soll, werden alle Anwendungen als Universal-Versionen vorliegen, so Adobe. GoLive fällt dagegen aus der Suite heraus und soll als eigenständiges Produkt weiterentwickelt werden. Weiterhin stell Adobe auch von Macromedia Director eine Universal-Version in Aussicht. Bis dahin sollen alle Adobe- und Macromedia-Anwendungen für den Mac auch unter der Rosetta-Umgebung auf Macs mit Intel-Prozessoren verwendbar sein.


Adobe hat doch echt einen an der Klatsche, oder? Warum sollte ich 160,- Euro für ein Update von CS2 auf CS2.3 ausgeben und dann ist nur Acrobat als Universal verfügbar?
 
arne1900 schrieb:
Ich fände ein kostenloses Universalupgrade für CS2 klasse, da ich mit CS2 und Mac Pro ab bestimmten Dateigrößen nicht glücklich bin.
Warum sollten die das machen :rolleyes:

Damals hat das PPC update von PS auch Kohle gekostet weil das gleich PS3 war, von daher.

Gruß

Nicolas
 
Hotze schrieb:
http://www.mactechnews.de/index.php?id=14550

Wie MacNN berichtet, hat Adobe bestätigt, dass Adobe Acrobat 8 als Universal-Version erscheinen und damit sowohl für Intel- als auch PowerPC-Prozessoren optimiert sein wird. Allerdings weist man auch darauf hin, dass Adobe Acrobat 8 die einzige Universal-Anwendung der im November erscheinenden Adobe Creative Suite 2.3 sein wird. Doch in der danach folgenden Creative Suite, die dann auch Dreamweaver enthalten soll, werden alle Anwendungen als Universal-Versionen vorliegen, so Adobe. GoLive fällt dagegen aus der Suite heraus und soll als eigenständiges Produkt weiterentwickelt werden. Weiterhin stell Adobe auch von Macromedia Director eine Universal-Version in Aussicht. Bis dahin sollen alle Adobe- und Macromedia-Anwendungen für den Mac auch unter der Rosetta-Umgebung auf Macs mit Intel-Prozessoren verwendbar sein.


Adobe hat doch echt einen an der Klatsche, oder? Warum sollte ich 160,- Euro für ein Update von CS2 auf CS2.3 ausgeben und dann ist nur Acrobat als Universal verfügbar?
Ich wundere mich nur das das mit der Übernahme von Macromedia geklappt hat, so von wegen Monopolstellung etc. Und das FreeHand eingestellt wird. IMHO Dreamweaver war schon immer besser als Golive aber als Quark user kommt man halt mit FH besser zurecht wie mit Illu. Naja egal, Quark 7 ist buggy, und für ein wenig mehr Kohle bekommt man das Update von PS auf die CS2/bald 3 von daher denke ich das sich das mit Quark auch bald erledigt hat und Adobe genau so ne Monopolstellung haben wird wie M$.

Gruß

Nicolas
 
Wer bitte kauft sich 2.3 wenn die einzige Neuerung Acrobat als Universal ist?
Zumindest haben wir jetzt die Bestätigung, dass es vom Rest der CS2 kein Universal geben wird, sondern erst mit CS3.
 
Nur ein dummer.

Oder aber ein Windows-Nutzer, der im Moment leider mit seinem System und Adobeprodukten weniger Probleme hat, als Macuser.

Ich finde es so oder so schon extrem schwach von Adobe. Da kostet Photoshop als nicht-Schüler-Vollversion knappe 1000 € und die sind nichtmal in der Lage für Grafiker, die auf die Programme angewiesen sind und vielleicht schon nen Mac Pro gekauft haben, ein kostenfreies (oder preisgünstiges) Update für die Intel-Macs zu bringen.

Im Grunde schadet Adobe damit indirekt auch Apple. Denn wenn die Grafiker das wissen, werden sie wohl vorläufig keinen Mac Pro kaufen.
 
softdown3 schrieb:
Ich finde es so oder so schon extrem schwach von Adobe. Da kostet Photoshop als nicht-Schüler-Vollversion knappe 1000 € und die sind nichtmal in der Lage für Grafiker, die auf die Programme angewiesen sind und vielleicht schon nen Mac Pro gekauft haben, ein kostenfreies (oder preisgünstiges) Update für die Intel-Macs zu bringen.

Im Grunde schadet Adobe damit indirekt auch Apple. Denn wenn die Grafiker das wissen, werden sie wohl vorläufig keinen Mac Pro kaufen.

ich finde das auch kake. ich bekomme die tage den macpro, weiss aber, dass auf meinem g5 photoshop und indesign wahrscheinlich schneller laufen. das kann eigentlich nicht angehen, dass wir da noch bis frühjahr-sommer 2007 warten müssen, damit wir den macpro ausnützen können.

aber vielleicht bringt ja apple dafür ein update? könnte das sein?
 
Glaub ich nicht. Wenn dann muss ja wohl Adobe seine Programme auf Universal umstellen.

Man glaubt kaum, wie viele Opensourceprogramme es schon als Universal Binary gibt, doch der große und (zumeist) teuer bezahlte Softwarekonzern Adobe bringt es nicht auf die Reihe.
 
softdown3 schrieb:
Glaub ich nicht. Wenn dann muss ja wohl Adobe seine Programme auf Universal umstellen.

Man glaubt kaum, wie viele Opensourceprogramme es schon als Universal Binary gibt, doch der große und (zumeist) teuer bezahlte Softwarekonzern Adobe bringt es nicht auf die Reihe.


du sagst es. eigentlich kann das nicht sein. wenn ich mir vorstelle, da sitzen hunderte top bezahlte programmierer dran, die software umzuschreiben. aber was wollen wir machen.

ich hatte mal bei adobe angefragt, was sie mir anbieten können. das war die antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Creative Suite 3 soll den Geruechten nach naechsten Sommer auf den Markt kaufen und wie das offizielle Adobe Statement sagt, werden Intermacs durchaus beruecksichtigt. Es heisst, dass die gegenwaertigen Produkte ein wenig langsamer laufen koennen auf Intelmac, aber dies ist auch nicht sicher.

Für technische Anfragen oder Produktinformationen gibt es leider keine Unterstützung per Email.
Für registrierte Kunden bieten wir jedoch andere Möglichkeiten technische Unterstützung zu erhalten:

Internet

Besuchen Sie die Adobe-Website http://www.adobe.com/de.
Hier finden Sie unter anderem Downloads, ausführliche Produkinformationen, technische Dokumentationen, Software Updates, Treiber, Filter und Patches.
Den Supportbereich erreichen Sie auch direkt unter www.adobe.com/de/support/contact.
Bitte wählen Sie dort zunächst das entsprechende Produkt aus, um zum Formular für Ihre Anfrage zu gelangen.
Sie können ausserdem unsere technische Datenbank abfragen, die Antworten auf Ihre Fragen enthält:
http://www.adobe.com/search/index.html
Besuchen Sie auch unsere User-to-User-Foren, um technische Informationen zu finden und um mit anderen Adobe-Kunden zu kommunizieren und Ideen auszutauschen:
http://www.adobe.com/de/community/index.html
Telefonischer Support

Falls Sie Ihr Problem durch keinen der oben genannten Services lösen können oder Vorverkaufsanfragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Europäisches Technical Support Center.
 
Typische Massenabfertigungsmail mit Schreibfehlern....

Sowas muss man sich auch noch gefallen lassen...
 
Zurück
Oben Unten