CS2 Premium - Lizenzfrage

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hej,

ich habe vor, endlich ins 21. jhdt. zu wechseln und mit die CS2 Premium zu bestellen :)

jetzt ist es aber so, dass ich zwei macs habe, die ich zum arbeiten nutze: einen PowerMac G5 und ein PowerBook G4 (ersterer steht lokal im artelier und zweiteres nutze ich zuhause und wenn ich beim kunden bin [korrekturen, endfertigung, etc]).

jetzt habe ich aber nicht vor, 2x 1.700,– Euro auszugeben, sondern möchte die Suite auf beiden rechnern nutzen. angeblich, mir kam es zu ohren, darf man die Suite auf zwei rechnern installieren. da es ja beides meine geräte sind und ich die lizenz rechtmässig erworben habe, kann mir ja niemand verwehren, das packerl auf meinen beiden arbeitsgeräten zu installieren, oder?

danke für die info,
non, bürokratiehasser -.-
 
Das gleiche Probleme hatte ich auch.

Freundliche Nachfrage bei Adobe (während der telefonischen!!! Registrierung) ergab, dass ich ich zwei Aktivierungsnummern erhalten habe...

Gruss Stefan
 
Du darfst die Software auf einem zweiten Rechner installieren, aber nicht gleichzeitig nutzen. Dafür brauchst du eine Mehrfachlizenz.
 
großartig, danke!
 
hej,

noch eine frage:
paket ist jetzt da, und ich wills auf meinen rechnern installieren - kann ich bei beiden dann "ganz normal" die internetaktivierung wählen oder gibts dann troubles?
 
Kannst Du machen, 2 Aktivierungen sind erlaubt.

2nd
 
jup, habs "auf gut glück" gemacht, läuft alles bestens, danke :)
 
Du darfst die Software auf einem zweiten Rechner installieren, aber nicht gleichzeitig nutzen. Dafür brauchst du eine Mehrfachlizenz.

Hab diese Situation auch gerade. Nur frage ich mich, wie ich gleichzeitig die Software am Bürorechner und zuhause nutzen soll... CS3 ja keine Software die man rendern lassen kann und klonen kann ich mich bisher noch nicht (obwohls manchmal ganz praktisch wäre... siehe Homer Simpson)
 
Hab diese Situation auch gerade. Nur frage ich mich, wie ich gleichzeitig die Software am Bürorechner und zuhause nutzen soll... CS3 ja keine Software die man rendern lassen kann und klonen kann ich mich bisher noch nicht (obwohls manchmal ganz praktisch wäre... siehe Homer Simpson)

irgendwann hab ich an das garnicht mehr gedacht. am G5 hab ich was im indesign gesetzt und - ohne daran zu denken - am PB ein pdf mit acrobat pro aufgemacht. das eine hat weder das andere gekillt noch hat sich adobe beschwert. denke, das ist mehr ein "mahnender finger".
 
Zurück
Oben Unten