CS2 deinstallieren oder einfach löschen

rita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
wenn ich meine CS2 suite nicht mehr am rechner haben will:
soll ich die programmordner einfach löschen oder ist es besser zu deinstallieren (und wie mach ich das?)?
danke rita
 
Ich hab ein Dokument beim mir auf dem Rechner gefunden,
das den Deinstallationsprozess beschreibt.
Ist aber zu lang, zum hier posten und leider kann man kein
Text-Dokument anhängen.
Wenn du mir deine E-Mail PNst, schick ichs dir.

:)
 
Viel spaß beim Löschen ist ein langer fast unmöglicher Prozess ;)
Was ich nie versanden habe warum das so ist aber vielleicht hat ja hier mal einer eine Erklärung dafür :)
 
Programme > Adobe Creative Suite 2 > Uninstallers > ausführen bzw. lesen und befolgen.

Adobe PDF im Ordner Uninstallers schrieb:
So deinstallieren Sie die Adobe Creative Suite unter Mac OS
1 -- Doppelklicken Sie unter „Programme/Dienstprogramme“ auf „Aktivitäts-Anzeige“, wählen Sie
„AHCRemind“ aus, und klicken Sie auf „Prozess beenden“.
2 -- Falls Sie das Produkt auf einem anderen Computer installieren möchten, übertragen Sie die Aktivierung.
(Siehe „So übertragen Sie die Aktivierung des Produkts“ auf Seite 1.)
3 -- Wenn Sie Adobe Acrobat deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe
Acrobat 7.0 Professional“ auf das Deinstallationsprogramm und befolgen Sie die Anweisungen auf dem
Bildschirm.
4 -- Wenn Sie Version Cue 2 deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe
VersionCue CS2“ auf das Deinstallationsprogramm, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Hinweis: Wenn die Deinstallation von Version Cue fehlschlägt, befolgen Sie alternativ die Anweisungen unter
„So entfernen Sie Version Cue manuell“ auf Seite 4.
5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
Hinweis: Nach dem Ablegen der Objekte im Papierkorb (Schritt 5-8) müssen Sie den Papierkorb leeren,
bevor Sie die Adobe Creative Suite 2 auf demselben Computer neu installieren können.
• Adobe Acrobat 7.0 Professional
• Adobe VersionCue CS2
• Adobe Bridge
• Adobe GoLive CS2
• Adobe Illustrator CS2
• Adobe InDesign CS2
• Adobe Photoshop CS2
• AdobeHelpCenter
6 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Dienstprogramme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den
Papierkorb:
• Adobe Utilities
• Adobe Updater
7 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
• Application Support/Adobe/AdobeHelpCenter
• Application Support/Adobe/Assistance
• Application Support/Adobe/StartupScripts/Workflow Automation Scripts
• Preferences/Adobe/Workflow
• Preferences/com.adobe.ActivationUtility.plist
• Preferences/com.adobe.GoLive.plist
• Preferences/Adobe Save For Web GL 8.0 Prefs
8 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Benutzer/[Benutzername]“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den
Papierkorb:
• Library/Preferences/Opera Preferences
• Library/Caches/Opera Cache
• Dokumente/AdobeStockPhotos

Toll Adobe, noch nicht mal eine automatische Routine eingebaut.
Aber als Marktführer kann man sich ja so einiges erlauben.....
 
PDF is raus. Viel Spaß, mir wurde auch berichtet, und es
liest sich auch so, dass das etwas kompliziert ist… :teeth:
 
Programme > Adobe Creative Suite 2 > Uninstallers > ausführen bzw. lesen und befolgen.



Toll Adobe, noch nicht mal eine automatische Routine eingebaut.
Aber als Marktführer kann man sich ja so einiges erlauben.....

Da ist doch nur
Acrobat Uninstaller
Uninstall Version Cue CS2.app
Und damit kommt man nicht weit ;)
 
hab grad bissl rumprobiert und -gesucht.
funktioniert überhaupt nicht!!!!
das alte photoshop CS2 stürzt sowieso sofort nach start ab. in den anderen CS2 programme find ich nirgends den "deinstall"-button. in der aktivitäts-anzeige gibts kein AHC Remind. und acrobat deinstalliert nur acrob.prof. aber nicht den distiller.
danke, Adobe
 
Mach es von Hand:
Programmordner löschen, mit Spotlight nach weiteren Adobe-Ordnern oder Bestandteilen des Programmnamens suchen und gegebenenfalls löschen.

Vielleicht bleibt irgendwas übrig, 'ne olle .plist vielleicht, aber das stört nicht weiter.
 
ja, so wirds wohl sein.
ich werd nur bei manchem nicht wissen, obs nicht vielleicht von CS3 ist...
ich hab z.b. eine "Adobe Help Viewer 1.0.app" und eine "1.1.". vermutlich kann ich 1.0 wegschmeißen?
 
Schätz ich mal.

Der Help Viewer wird beim Installieren einer neuen CS eh mitinstalliert, also mach' dir darum keinen Kopp - wenn du keine CS mehr drauf hast, brauchst du auch den Help Viewer nicht. :)
 
neinnein, so isses nicht, ich hab CS3 und hatte CS2 nur wegen etwaiger probleme mit dem neuen noch am rechner draufgelassen...
 
Zurück
Oben Unten