CS2 auf MacBook mit 10.5.5 (evtl. Downgrade?!?)

J

jice

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin dazu gezwungen mit CS2 zu arbeiten, da die offenen Daten von anderer Stelle weiterverarbeitet werden. Habe nun aber ein neues MacBook mit 10.5.5 drauf.

Die große Überraschung kam prompt: lt. Adobe Hotline bekomme ich CS2 nicht auf diesem Betriebssystem nicht aktiviert.
(laufen tut es - 30 Tage zumindest) aber die Aktivierung wird nicht angenommen :-(((

Hat jemand gleiche Erfahrung und mir einen Tipp.
Oder ganz blöde Frage: Kann ich das MacBook einfach downgraden???
(irgendwie streubt sich da so einiges in mir - aber was muss das muss)

Über jeden Tipp dankbar - auch wenn er heißt: schonmal über nen alten MAc nachgedacht ;-)

Liebe Grüße
 
Keine Ahnung, was Adobe da geritten hat, aber ich habe eine CS2 auf 10.5.5 aktiviert... :noplan:
 
wie weit willst du denn downgraden, eventl. kann dein MacBook gar keinen Tiger mehr, denn es gilt, Ausnahmen(wenige) bestätigen die Regel, auf Macs läuft kein OS, das niederwertiger ist, als das ausgelieferte. Wurde das Book also mit Leo ausgeliefert hast du keine Möglichkeit auf Tiger 10.4 downzugraden( womit auch, es gibt Tiger nicht als Kaufversion für Intels, die graubedruckten DVD für Intels sind an die Hardware gebunden und vermutlich hat Tiger auch sowieso nicht alle Treiber für deinen Rechner).
 
Nur um das etwas besser zu verstehen: Du hast auf Deinem Mac Photoshop CS 2 von einer originalen Disc installiert (OSX-Version)? Hast bzw. hattest Du vorher schon einmal eine andere Photoshop-Version auf diesem Rechner?
Gruss
der eMac_man
 
mein cs2 läuft problemlos sogar unter 10.5.6...
 
Danke für die schnellen Antworten.

Also ist ein nagelneues MacBook laso war noch nichts anderes vorher drauf.
Es handelt sich um eine Adobe Creative Suite Premium CS2 (nicht nur um Photoshop).
Bei der Telefonischen Aktivierung über Adobe bekam ich zwar den Schlüssel für die Eingabemaske, aber die Aktivierung wird nicht akzeptiert. D.h. jedes Mal wenn ich CS2 starte beginnt es von neuem mit der Bitte um Produktaktivierung.

Frage: Diejenigen unter euch die CS2 am Laufen haben.
1. Ist es ein Intel-Mac?
2. Hattet ihr vielleicht eine noch ältere Version von CS vorher drauf?
3. Wie habt ihr es aktiviert?
Verstehe schon warum mir der Adobe Support nahe legt auf CS4 upzugraden. Geht aber in meiner jetzigen Situation nicht.

Beste Grüße.
 
vielleicht wird der Schlüssel ja nur nicht richtig abgespeichert? Hast du die Installation angepasst oder das/die Programme nach dem Install verschoben.
Arbeitest du als Admin oder als StandardUser? Vielleicht ein RechteProblem?
 
Adobe hat einen an der Waffel.
Hier auf einem MBP 2.2 läuft CS2 mit 10.5.6 einwandfrei.
 
ein MacBook weiß mit 2,4 GHz von letztem August...
war meine langjährige adobe lizenz :)
 
ich hab ein MacBook white 2009 mit 10.5.6. Darauf läuft CS2 ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten