CS:GO - welcher MacMini?

S

SuSanneSu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

der Junior möchte sich gern einen MacMini zulegen und über Steam CS:GO spielen. Wir Ellis würden ihm gern zum Geburtstag einen geeigneten schenken. Welches Modell würdet Ihr empfehlen?

Danke im voraus!
 
Zum Spielen würde ich keinen Mac nehmen.
Sprich noch einmal mit deinem Kleinen und mach ihm einen Windows PC mit einer entsprechenden Grafikkarte und mehr Leistung schmackhaft.

Es gibt auch Modelle mit schönen Gehäusen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Deine Meinung teilen ganz bestimmt viele Menschen, was sicherlich auch am mangelnden Angebot an OS X-fähigen Spielen der "großen" Spiele-Hersteller liegt.

Bei uns kommt jedoch kein Windows-PC ins Haus bzw. Netzwerk und daher fiel die Wahl auf einen MacMini. Wenn Du inhaltlich etwas zu meiner Frage beitragen könntest, würde mich das sehr freuen. Eine Diskussion darüber, ob ein Mac zum Spielen geeignet ist oder nicht, wollte ich nicht anzetteln.
 
Wenn, dann würde eigentlich nur der Mini mit der Iris in Frage kommen. Wobei auch da, es keine große Freude machen wird. Von deinem Post kann man raus lesen, dass auch Bootcamp wahrscheinlich nicht benutzt wird.
Springt über euren Schatten und guckt euch zumindest mal Windows 10 an. Es ist echt ein top OS geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und davedevil
Wenn Du eine offene Frage stellst, dann solltest Du auch entsprechende Antworten gelten lassen. Bei der Frage: Welchen Mac zum Zocken? fällt mir auch nur eine Antwort ein: Gar keiner!

Alleine schon wenn Sohnemann Probleme mit der Mausverzögerung bekommt wird er sein neues Spielzeug schnell verteufeln. Grad bei 1st Person Shootern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und noname951
@noname951
Danke für die Einschätzung. Die Grafikkarten im 2,6 und 2,8 GHz-Mini sind ja identisch, nicht wahr? Würde dann die 2,6er ausreichen? Zu Windows 10: Ja, sieht schön aus und Microsoft macht momentan bestimmt auch spannende Sachen, die ich bei Apple vermisse (Stichwort "Surface"). Zum aktuellen Zeitpunkt kommt ein Windows-Rechner trotzdem nicht ins Haus.

@iToph
Ich hatte eigentlich eine konkrete Frage gestellt, nämlich welcher MacMini angeschafft werden sollte, wenn man mit dem Teil auch CS:Go spielen möchte ;-)
 
@SuSanneSu keinen MacMini ist auch eine Antwort und eigentlich sogar die Beste.
Die Minis sind einfach überteuert. Für 800@ hast du nicht ein mal eine SSD und du kannst nichts aufrüsten. Wenn dein Junior nach einem Jahr mehr spielen möchte, was dann? Ein MacPro?
Macs sind einfach nicht für spielen da. Wenn man damit spielt, ist es nur ein Kompromiss.

Falls ihr vor Viren & Co Angst im Netzwerk habt, könntet ihr den Windows PC keinen Zugriff auf das Netzwerk gewähren. Nur Internet und nichts weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Mein Fehler, vielleicht hätte ich meine Frage tatsächlich anders formulieren sollen:

Gibt es hier jemanden, der mit einem MacMini (welche Konfiguration) CS:GO spielt und davon berichten kann, ob es flüssig läuft, ob es Macken hat, wie hoch der FPS-Wert üblicherweise ist etc.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
CS:GO braucht laut Webseite eine der folgenden Grafikkarten: ATI Radeon HD 2400 or better / NVidia 8600M or better

Der Mini hat eine Intel HD oder eine Intel Iris. Die Intel Iris ist nicht so schlecht, aber für das Geld bekommst du einen PC, auf dem CS:GO nicht nur läuft sondern auch Spaß macht..... .
Aber jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ein Mac ist generell etwas fragwürdig zum spielen, aber wenn das die Anforderung ist, okay.
Einen MacMini würde ich aber keinesfalls nehmen. Selbst das Topmodell reicht nicht zum spielen. CS:GO hat noch vergleichsweise geringe Anforderungen, sodass man mit reduzierter Bildqualität in den spielbaren Bereich kommen sollte, aber dafür >1000€ verpulvern? Ich weiß nicht...

Die ökonomischste Lösung mit Apfel drauf wäre ein alter MacPro (ab Generation 3,1, besser jünger) mit halbwegs vernünftiger Grafikkarte. Da kriegt man für den Preis eines Einstiegs-Minis schon vernünftig Leistung.

Selbst damit fährt man aber teurer und langsamer als mit einem einfachen PC, das sollte klar sein. (Genauso wie einem klar sein sollte, dass der Junior früher oder später Windows auf dem Mac installiert, wenn sein neues Lieblingsspiel nicht läuft, dann habt ihr trotzdem den PC im Haus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh, rechnerteam, davedevil und eine weitere Person
Jetzt haben wir vier Meinungen und alle raten mehr oder weniger zu einem PC. Wieso beharrst du so sehr auf einen Mac?
 
Diese Frage muss doch in einem MacUser-Forum nicht wirklich diskutiert werden, oder? ;)
 
Wenn man sich die Systemvoraussetzungen anschaut, ist es doch ganz einfach. Ich würde in dem Fall zum mittleren Mini 2014 mit voll ausgebautem RAM, also 16 GB „raten”, wenn schon 8 GB als Mindestvoraussetzung angegeben werden.

Alternativ einen Win-Rechner zum Zocken unter Linux empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuSanneSu
Wieso nicht, nur weil es ein MacUser Forum ist, darf man nicht über passendere Alternativen diskutieren?

Wieso sollte man jemanden zu einem Gerät raten, dass so gar nicht den Anforderungen entspricht und Preis/ Leistung sollte man ja auch immer im Hinterkopf behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, Istari 3of5, iToph und eine weitere Person
Wieso nicht, nur weil es ein MacUser Forum ist, darf man nicht über passendere Alternativen diskutieren?

Wieso sollte man jemanden zu einem Gerät raten, dass so gar nicht den Anforderungen entspricht und Preis/ Leistung sollte man ja auch immer im Hinterkopf behalten.

Ich hatte keine "passenderen Alternativen" in Form eines BS-Wechsels angefragt. Und selbstverständlich sollst Du keinen Ratschlag geben, den Du nicht geben willst. Wenn es aus Deiner Sicht absoluter Blödsinn ist, einen MacMini für diese Anforderung anzuschaffen, dann ist das vollkommen okay. Deshalb muss ich mich aber nicht mit Fragen nach einem Betriebssystem beschäftigen, die m.E. nach obsolet sind.
 
Ich habe auf dem iMac 27 2009 CS:GO gespielt und es lief. Es gibt definitiv schlimmeres. Es ist aber eben die Frage: welche Ansprüche hat er?
Ein 200 Euro PC hat die Anforderungen besser erfüllen können als das. Nimm den besten Mac Mini, wenn du sowieso für nichts anderes offen bist, wird der teuerste (CPU/GPU) auch entsprechend die bestmöglichen Resultate liefern, wie einfach immer im Leben.
 
Ich bewundere ja eure Geduld. Mich erinnert das eher an ich will den Schuh unbedingt haben, auch wenn er zwei Nummern zu klein ist. Ein wunderbarer Thread als Beispiel für den kleinen Horizont mancher Macuser. Über solche Eltern kann Apple sich nur freuen. SSD nicht vergessen, da das rühmliche OS X ohne schnarchlangsam ist.

Ich finde es toll, wenn Macuser auch zu einer vernünftigen Lösung raten (sowohl ökonomisch als auch in der Leistung). Aus Beobachtungen in meinem Umfeld kann uch nur sagen, ein Kind zum Mac zu zwingen endet oft darin, dass dieses Kind später garantiert keinen Mac mehr nutzen wird. Kenne da nicht nur eines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, Timberthy, heiko_s und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuSanneSu
Zurück
Oben Unten