CS 3 und Mavericks Probleme

animausi

animausi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Habe in der Arbeit einen neuen Mac Pro bekommen.

Arbeite aber noch auf CS3, ist auch schon installiert.

Jetzt kommen die Probleme:

CS3 Updater meldet: "Keine Internet-Verbindung. Überprüfen Sie die Internet- und/ oder Firewall-Einstellungen. Warte auf Verbindung"
und nix tut sich

Die Registrierung konnte nicht abgeschlossen werden, da: "Es konnte keine Verbindung zu Adobe hergestellt werden, um das Produkt zu registrieren."

Weiter: Wenn ich aus Indesign drucken will, stürzt Indesign ab.
Den Bericht kann ich gerne per PN schicken.
Meine IT ist nur PC versiert.
Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

die Firewall Eures Unternehmens blockiert wohl die Kommunikation zwischen Deinem Rechner und Adobe in einer oder beiden Richtungen. Da müßte der entsprechende Adobe-Server erlaubt sein.
Zu InDesign kann ich leider nichts sagen.

Viele Gruesse
 
Laut meinen IT Jungs blockiert deren heißbeliebte Firewall nix, angeblich. :-(
Es würde nur an meinem Mac liegen.
 
Wenn ich aus Indesign drucken will, stürzt Indesign ab.

Ist ein bekanntes Problem von ID CS3 unter Mavericks, auch im Adobe-Forum. Da CS3 von Adobe nicht mehr für aktuelle Systeme gepflegt wird, bleibt nur ein Umweg. Aus ID ein PDF exportieren und dieses drucken.
 
mutig mutig.... CS3 und 10.9.
 
Bis zu welchem Betriebssystem funktioniert die CS 3 denn reibungslos? Das würde mich interessieren, weil ich auf dem Privat-Mac wegen CS 3 und wegen Freehand MX noch Leopard laufen habe.
 
Lt. adobe und roaringapps.com laufen die meisten CS3 Programme sogar auf Mavericks.

Da ich selbst auch noch mit CS3 auf Snow Leopard hantiere und überlege, auf Mavericks upzugraden,
würden mich aber Erfahrungen von Usern, die ein solches Upgrade schon hinter sich haben, ebenfalls interessieren.
 
Imho bis einschliesslich SL lief die CS3 anstandslos, wobei ich es jetzt auch nicht allein an dem "Druckproblem" festmachen würde.
Habe selbst noch unter ML mit der CS3 gearbeitet ohne grössere Schwierigkeiten, das Problem mit dem Druck lässt sich im
übrigen beheben, indem man einige bestimmte Dateien aus der Library löscht, diesen Rat habe ich damals auch nur ergoogelt,
sollte sich eigentlich recht schnell finden lassen, welche Dateien das genau waren, die man löschen sollte.
 
Zurück
Oben Unten