Crumpler Taschen - Entscheidungshilfe

Diskutiere mit über: Crumpler Taschen - Entscheidungshilfe im Peripherie Forum

  1. Tobsta

    Tobsta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Hallo Leute,

    ich möchte mir in den kommenden Tagen eine Crumpler Tasche für mein 15" Powerbook zulegen, nur leider kann ich mich nicht so recht entscheiden. Ich hatte vor geraumer Zeit mal eine Crumpler Tasche in den Händen, die perfekt für mich gewesen wäre, nur leider weiss ich nicht mehr welches Modell es war. So ein Sch***. Leider habe ich vor Ort keinen Händler, der die Bags führt, so dass ich auf euch zurückgreifen muss.


    Zur Auswahl stehen momentan die ...

    - Crumpler Roll-O-Notes
    - Crumpler Wack-O-Phone
    - Crumpler Very-Busy-Man


    Die Tasche sollte das Powerbook mit Zubehör wie externe Platte, Netzteil, Maus, CDs, usw. sowie einem Ringordner und ein, zwei Bücher verstauen können. (Normale Uni Ausstattung halt.) Wäre super, wenn der ein oder andere, der eine der genannten Taschen besitzt, mal was zu der Größe und dem Handling sagen könnte.

    Wie siehts bei den Dingern eigentlich mit dem Tragekomfort aus? Stört es auf Dauer, so dass man sich einen Rucksack wünscht, oder bereitet das keine Probleme?
     
  2. abruehl

    abruehl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Grundgütiger, was schleppst Du denn alles mit zu Uni ;-)
    Ich habe eine Roll-O-Notes und ein 15"-Powerbook und bin vollauf zufrieden damit. Dürfte bei Deinen Anforderungen aber etwas eng werden, sprich der Ringordner sollte nicht zu dick ausfallen.
    Der Tragekomfort ist o.k. und man kann die Tasche Dank des Querriemens auch quasi wie einen Rucksack auf dem Rücken festspannen, z.B. beim Radfahren

    Gruß
    A.
     
  3. herrmeier

    herrmeier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2005
    Hast du schon mal bei www.crumpler.de geschaut? Da gibt es eigentlich ganz aussagekräftige Bildchen und Filmchen. So bin ich für ein 12" Book auf das Roll-o-notes gekommen. Für alles größere hätte ich aber das Wack-o-phone genommen.
     
  4. angelus sum

    angelus sum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Hi,

    habe die "Crumpler Very-Busy-Man" und finde es geil, dass sie schön groß ist, alle möglichen Dinge dort hinein passen und sie zusätzlich eine Menge Fächer hat.

    Hat mich zwar 150.- Euronen gekostet, aber ist ja auch mein ständiger Begleiter *smile

    H.
     
  5. applpower

    applpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2005
    Hi,

    hatte für mein 15" PB erst eine Wack-o-Phone. Ist zwar toll gepolstert, aber sehr klobig. Habe die Tasche wieder verkauft und jetzt eine Crippy Duck. Das PB passt perfekt und Zubehör geht auch noch rein. Dabei ist die Tasche von den Aussenmaßen deutlich kleiner und natürlich auch billiger

    Thomas
     
  6. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Die Wack-o-Phone ist klasse, aber zu klein!
    Ich habe auch ein 15", und wenn alles an Zubehör verstaut ist (keine externe festplatt, nur Kabel und Maus etc.) dann passt vielleicht noch ein Collageblock und ein kleines Buch rein.
    Das wars, alles andere wäre mir dan zu gepresst und würde zu sehr auf den TFT drücken.
    Nutze die Tasche nicht mehr für die Uni. Wenn würde ich mir ein Rucksack von Crumpler holen.

    NeoSD
     
  7. Tobsta

    Tobsta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Hallo Leute,

    vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Meine Entscheidung ist gefallen.
    Habe mir jetzt die Wack-O-Phone bestellt. Für 70,- Euro ein echtes Schnäppchen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Crumpler Taschen Entscheidungshilfe Forum Datum
VDSL Router - Entscheidungshilfe Peripherie 25.09.2012
Booq Taschen und Rucksäcke: Qualität vs. Preis? Peripherie 28.06.2012
Entscheidungshilfe ---> Canon oder HP-Drucker Peripherie 27.02.2009
MacBookPro Taschen? Peripherie 18.09.2008
Crumpler Weasel Proof Peripherie 08.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche