Crown-Job Hilfe

friedb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Cron-Job Hilfe

Moin Board,

ich benötige einen Cron Job, der jede Minute ein Verzeichnis nach neuen Tiff-Dateien durchsucht, folgenden Befehl ausführt:

tiff2ps -2ci0 /Users/user/datei.TIF > /Netzwerkvolume/datei.ps

wobei datei.tif eine bzw. mehrere Tif-Dateien sind. Die verarbeiteten TIFF-Dateien sollten danach gelöscht werden.

Wer kann mir dabei helfen? Wäre dabei evt. ein Apple-Script-Droplet effizienter?

Gruss

Jens
 
der cronjob wäre
Code:
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10...59 * * * * DEIN BEFEHL
wobei du das ... mit den fehlenden zahlen füllen musst.

Und mit Applescript geht das wahrscheinlich eleganter, ich weiß aber nicht wie
 
Eine Möglichkeit:


find /<searchpath> -type f -iname "*.tif*" -exec tiff2ps -2ci0 /Users/user/datei.TIF > /Netzwerkvolume/datei.ps {} \; -exec rm {} \;


Allerdings wird die Datei auch gelöscht, wenn tiff2ps nicht erfolgreich verlief.

Man könnte eleganterweise ein Schleife benutzen... und auch eine Fehlerabfang-Schleife einbauen... aber das gibt es dann bei mir nicht als kostenlose Info.

pepp carro banana cumber
 
Tobster schrieb:
der cronjob wäre
Code:
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10...59 * * * * DEIN BEFEHL
wobei du das ... mit den fehlenden zahlen füllen musst.
*/1 geht auch;)
Für jede Minute reicht sogar *
 
Zurück
Oben Unten