Crossover

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Dannythemenace, 07.08.2004.

  1. Dannythemenace

    Dannythemenace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2004
    Ich würde gerne 2 powerbooks über ein crossover kabel aneinander schließen.wie ist dies möglich? und ist der datenaustausch schnell?
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du brauchst nicht mal ein Crossoverkabel. Es tut auch irgendein Netzwerkkabel, denn die PBs erkennen, was für ein Kabel es ist.
    Am einfachsten geht:
    Kabel an beiden Macs einstecken. Umgebung auf Automatisch stellen. Personal File Sharing bei Systemeinstellungen->Sharing anschalten.
    Im Finder auf Netzwerk klicken und warten bis der andere Rechner auftaucht. Benutzer und Passwort eingeben und los geht's.
    Die Geschwindigkeit ist von den PBs abhängig. Es sollten wohl bis zu 100 mBit/s sein, wenn nicht sogar bis zu 1 GBit/s. Das teilst du durch 8 und ziehst noch 10% Overhead und Störungen ab, dann kommst du auf die MB/s.
    Es sind also knapp 12 MB/s die mit 100 MBit Ethernet übertragen kannst.Mit Gigabit ist das natürlich das Zehnfache.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wobei das 10fache, sprich 120 MB/s, nicht erreicht werden kann, denn soo schnell sind die Festplatten nicht. Mein Powerbook mit GBLan schafft so um die 20 MB/s und ich geh davon aus, dass die HD daran schuld ist, denn beim xBench schafft sie grad mal knapp über 18 MB/s (4200 U/min). Meine HD im PC dagegen kommt auf 40-50 MB/s (7200 U/min), aber 120 MB/s schafft keine "normale" Platte... ;)
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Das sind ja auch alles nur Brutto werte. Denn pro Netzwerkpaket wird noch einiges weitere mehr übertragen....
     
  5. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    304
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    ... oder beide Rechner mit Firewirekabel verbinden.
    Gruß yew
     
  6. jap

    jap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Hi jokkel,
    woher nimmst du die Zahl 8 durch die du teilst? Rein Interesse halber.
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    1 Byte = 8 Bit

    (wobei es sich bei Bit nicht um das Bier handelt) ;)
     
  8. jap

    jap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.06.2004
    ach *******e bin vom Fach müsste ich ja wissen, ich §%@* lol
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Crossover
  1. Eldar
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.462
    MacJackson
    16.10.2009
  2. pappeler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.279
    Junior-c
    30.10.2005
  3. somar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    598
    somar
    19.10.2004
  4. MRK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.172
    j-man
    15.10.2004