Crossover und Capella

T

trombino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo, weiß jemand, ob und wenn ja wie Capella (Musikprogramm) mit Crossover läuft?
Habe es installiert aber dann passiert nichts?!
Danke für Eure Hilfe:)
 
Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich, "passiert nichts" ist wenig hilfreich. Wie hast du Capella installiert? In welche Bottle? Welcher Mac? Welches OS X? Welche Crossover-Version? usw.....

Außerdem bist du im falschen Forum. Windows auf dem Mac wäre angebrachter.
 
Hallo Flosse, erst mal danke für die schnelle Reaktion!
Installiert in bottle XP, Crossoverversion 8.0
OS X Leopard 10.5.8
Beim Start von Crossover, installierte Software..., dann kommt der Capella-Ordner, Doppelklick und dann kommt für wenige Augenblicke das Capella-symbol im Dock, verschwindet aber von alleine???????
Und nun?
Kann ich beim installieren schon etwas falsch emacht haben?
Nochmals Danke
 
Nicht alle Programme laufen unter Crossover, das ist halt so.
Parallels wäre eine Option, das ist schon verträglicher.
 
Geh mal zu Configure -> Manage Bottles -> Control Panel -> winecfg -> Grafik und spiele dort mit den Einstellungen. Setz einen Haken bei "Emuliere einen virtuellen Bildschirm" und nimm bei "Erlaube dem Fenstermanager..." den Haken raus.
Manchmal können grafische Probleme das Starten eines Programms verhindern.

Falls es mit Gefrickel auch nicht laufen will, dann musst du wohl auf VMware Fusion, Parallels oder VirtualBox ausweichen.

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg
 
Hallo flosse,
nochmals danke. Leider klappt es nicht. Werde mich mit Parallels auseinander setzen.
 
sorry aber hab ne kleine frage und häng sie mal rotzfrech hier dran!

Habe damals bei der gratis aktion crossover runtergelaen und es hies doch damals 1 jahr gratis updates? jedenfalls bin ich gerade beim surfen über die 8.0 version gestolpert und habe festgestellt dass ich selber nur die 7.1 version nutze, allerdings weiss ich nicht wie ich updaten soll, ohne mir ein neues crossover kaufen zu müssen...also wie gehts? gehts überhaupt?

danke
 
Bei mir hat es so funktioniert:

Du hast damals eine Mail mit Kennung ( Deiner E-mail Adresse ) und Passwort bekommen.

Melde Dich auf der Webseite von Codeweavers an und gehe dann auf "Meine Downloads".

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Gulla Gulla No
danke,

allerdings hab ich ne fast 1 jahr alte mail nicht mehr...:( so ein mist
 
Kein TM Backup oder Mobile Me oder Vergleichbares?

Haben die nicht auch eine "Passwort vergessen" Funktion?

Wenn Du nicht ständig die E-mail Adressen wechselst erhältst
Du Dein Passwort vielleicht auf diesem Wege.

KaiAmMac
 
danke für die ideen habe nur 2 e-mail accounts aber die will er beide nicht akzeptieren.
 
Dann sehe ich nur noch eine Möglichkeit:

Falls Du MobileMe hast hattest Du ja vielleicht noch .mac statt .me angegeben.

Ansonsten hast Du wohl Pech.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten