CrossOver Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Adidashi79, 06.07.2006.

  1. Adidashi79

    Adidashi79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2005
    Hallo,
    hat schon jemand die Alpha von CrossOver Mac getestet? Wie sind eure Erfahrungen? Bin grad am überlegen ob ichs gleich ausprobieren soll, oder noch auf die nächste Alpha warte.

    Gruss
     
  2. defender2005

    defender2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.03.2005
    wasn das?
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Nein, habs noch nicht getestet, da ich Office:mac 2004 hab und sonst kein Programm, das interessant für mich wäre, mit CrossOver Mac läuft.

    Schau mal hier welche Apps überhaupt damit laufen und welche davon der Gold-Status (brauchbar lauffähig) überhaupt haben: http://www.codeweavers.com/products/cxoffice/supported_apps/
     
  4. Adidashi79

    Adidashi79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2005
    So habs jetzt installiert und läuft für ne Alpha2 schon extrem stabil.
    CrossOverMac stellt die Windows API zur verfügung, so dass man ohne Windows komplett installieren und starten zu müssen einfach Windowsprogramme starten kann die dann jeweils auch ihr eigenes Window haben.
    Von der Geschwindigkeit muss ich sagen annährend nativ.
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Ich hatte es Damals unter Linux (Crossover Office) benutzt. Lief dort gar nicht mal so schlecht. Wenn die das Crossover Mac genauso hin bekommen, ist es für manche Sachen wirklich eine gute Alternative.

    Gruß
     
  6. quasan

    quasan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    15.12.2003
    ich habe gerade mal zum testen "picasa" installiert und es läuft sogar ganz gut:)
     
  7. r2k

    r2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Kann man mit dem Programm auch einzelne exes laufen lassen?

    liebe Grüsse
    r2k
     
  8. quasan

    quasan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    15.12.2003
    ja. also wenn du eine .exe runterlädst und crossover mac installiert ist, dann wird diese .exe beim doppelklick mit dem crossover mac tool gestartet, bzw installiert.

    Klappt sicher nicht mit jedem Programm, aber mit etwas Glück gehts.
     
  9. flohli

    flohli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    ich habe es letzt mit einem Programm für Azubi-Berichtshefte gestestet und es lief problemlos.

    Gruß Floh
     
  10. r2k

    r2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.06.2004

    danke für deine Antwort.

    Dürfe ich dir eine Exe zusenden (Ein kleines Programm dass nur aus einer EXE besteht) zum testen *liebguck*?

    Grüsse aus der Schweiz
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen