CrossOver Mac

A

Adidashi79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat schon jemand die Alpha von CrossOver Mac getestet? Wie sind eure Erfahrungen? Bin grad am überlegen ob ichs gleich ausprobieren soll, oder noch auf die nächste Alpha warte.

Gruss
 
Nein, habs noch nicht getestet, da ich Office:mac 2004 hab und sonst kein Programm, das interessant für mich wäre, mit CrossOver Mac läuft.

Schau mal hier welche Apps überhaupt damit laufen und welche davon der Gold-Status (brauchbar lauffähig) überhaupt haben: http://www.codeweavers.com/products/cxoffice/supported_apps/
 
So habs jetzt installiert und läuft für ne Alpha2 schon extrem stabil.
CrossOverMac stellt die Windows API zur verfügung, so dass man ohne Windows komplett installieren und starten zu müssen einfach Windowsprogramme starten kann die dann jeweils auch ihr eigenes Window haben.
Von der Geschwindigkeit muss ich sagen annährend nativ.
 
Ich hatte es Damals unter Linux (Crossover Office) benutzt. Lief dort gar nicht mal so schlecht. Wenn die das Crossover Mac genauso hin bekommen, ist es für manche Sachen wirklich eine gute Alternative.

Gruß
 
ich habe gerade mal zum testen "picasa" installiert und es läuft sogar ganz gut:)
 
quasan schrieb:
ich habe gerade mal zum testen "picasa" installiert und es läuft sogar ganz gut:)

Kann man mit dem Programm auch einzelne exes laufen lassen?

liebe Grüsse
r2k
 
ja. also wenn du eine .exe runterlädst und crossover mac installiert ist, dann wird diese .exe beim doppelklick mit dem crossover mac tool gestartet, bzw installiert.

Klappt sicher nicht mit jedem Programm, aber mit etwas Glück gehts.
 
Hallo,

ich habe es letzt mit einem Programm für Azubi-Berichtshefte gestestet und es lief problemlos.

Gruß Floh
 
quasan schrieb:
ja. also wenn du eine .exe runterlädst und crossover mac installiert ist, dann wird diese .exe beim doppelklick mit dem crossover mac tool gestartet, bzw installiert.

Klappt sicher nicht mit jedem Programm, aber mit etwas Glück gehts.


danke für deine Antwort.

Dürfe ich dir eine Exe zusenden (Ein kleines Programm dass nur aus einer EXE besteht) zum testen *liebguck*?

Grüsse aus der Schweiz
Marco
 
ja maile es mir mal an quasan (at) gmail.com
 
quasan schrieb:
ja maile es mir mal an quasan (at) gmail.com

Vielen Dank!
Das E-Mail ist raus.

Liebe Grüsse
Marco
 
es gibt auf der Herstellerseite eine Auflistung der unterstützen Programme.

Ich habe es mit Office 2003 getestet und es geht eigentlich sehr gut. Es gibt noch Probleme z.B. mit Dateinamen, die Sonderzeichen enthalten, aber die Funktionalität ist gegeben!

Es werden sogar Spiele unterstütz, wie z.B. HL2
 
Also da läuft mal gar nix stabil. Lediglich die Handvoll aufgeführter Programme funktioniert, alles andere pauschal nicht. Wer behauptet jede *.exe damit ausführen zu können lügt.
 
kyxh2o schrieb:
Lediglich die Handvoll aufgeführter Programme funktioniert, alles andere pauschal nicht.

Ohhhh, hast Du alle existierenden Programme ausprobiert?!
Wie lange hast Du dafür gebraucht, wenn ich fragen darf?

Kopfschüttelnd
Floh
 
Hast ja Recht, das war doof. War nicht gut drauf gestern. Also sorry, ich ziehe meine pauschale Aussage zurück.
 
Grüezi!

Ich hab gerade mal einige Sachen auf der neuen Beta version getestet.

SPSS 13 (Statistik) läuft nicht. Bricht schon während der installation ab.

Insgesamt klingt es aber interessant. Mal sehen, ob sich da noch was tut....


Gruss,

Christian
 
Zurück
Oben Unten