CrossOver Games Counter Strike Source Bildschirm friert ein :(

J

Joersch90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf meinen neuen macbook Pro CSS installiert über Crossover, schön und gut, es läuft eigl recht gut nur nach 10 min spätestens friert das Bild ein und es geht nichts mehr... unter Windows läufts Ohne probs...
auch CS 1.& läuft unter CrossOver problemlos ohne absturz.
Hat jemand ein ähnliches Problem das CSS über CrossOver einfriert?

LG
 
Hab es die Tage erst selbst mit CrossOver Games installiert und funktioniert einwandfrei auch Day of Defeat ( zocke jeden Tag am Abend 1-2 h ) kein problem bisher, am iMac wie auch am MacBook (late08)

hab es folgendermaßen installiert:
• crossover games in programme kopiert
• in crossover steam angeklickt ( nicht mit der cd ) und installiert
• aktivierung eingegeben
• KEINE startoptionen geändert
• läuft wie gesagt auf beiden....
 
wie meinst du das, keine startoptionen geändert...
hab das app. aufm schreibtisch, das sollte aber nichts an der funktion ändern.

lg
 
Als erstes mal hier lesen gleich:
https://www.macuser.de/threads/die-ultimative-crossover-es-laeuft-spieleliste.347294/
https://www.macuser.de/threads/counterstrike-source-auf-macbook.235790/

Als zweites, kann ich dir nur sagen schau mal bei google "CrossOver und CounterStrike" da findest du tausende von Einträgen und Lösungsvorschlägen....

Drittens - die Startoptionen sind dafür da um das DirectX 9 auf DirectX 8 herunter zu schrauben, da die Macs bzw. CrossOver kein DX9 unterstützt. Diese kannst du unter Steam und rechtsklick auf das Game einstellen bzw. unten auf den Button -> Startoptionen klicken...

Danach z.b. das hier reintippen:
-dxlevel 80 -gl -novid -w 800

oder:

-dxlevel 70 -gl -novid -w 800

danach sollte es funktionieren...

Deshalb hab ich im oberen Thread dazu gesagt das ich nichts in den Optionen geändert habe und es läuft dennoch...
Vielleicht bei dir aber nicht und deshalb musst du das umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janpi3
Hat vielleicht noch der eine oder andere Optimierungstipps?
 
Wie mache ich es schneller? :D

Wobei ich momentan immer noch Probs mit der Installation habe, Valve scheint irgendwie meinen Download von CS:S zu blockieren.
 
Warum willst du wissen wie es schneller wird wenn du schon an der installation scheiterst :confused:

Also ich habe CSS rein über crossover installiert und danach über CSS das update geladen. hat alles super funktioniert.

also von wieviel fps im spiel sprechen wir denn ich hab um die 80 . hab deshalb auch nichts mit der optimierung gemacht
 
Naja, es wäre zum Beispiel nützlich zu wissen wie ich die Konsole einschalte für CS:S.

Das einfache Eintragen von -console in Steam hat nichts gebracht.
 
Was? CS:S läuft so gut über CrossOver? Gleich mal ausprobieren ;D
 
Wenn man DirectX installiert, sogar ganz gut :thumbsup:
 
Naja, es wäre zum Beispiel nützlich zu wissen wie ich die Konsole einschalte für CS:S.

Das einfache Eintragen von -console in Steam hat nichts gebracht.

Würd mich auch interessieren :)
 
Naja, es wäre zum Beispiel nützlich zu wissen wie ich die Konsole einschalte für CS:S.

Das einfache Eintragen von -console in Steam hat nichts gebracht.

Ja außer der fps anzeige :)

Hier ne Anleitung, wie man die man Konsole für CS:S (via Crossover) einschaltet:

Starte Crossover, und wähle die Option "Manage Bottles".
Dann wähle die CS Bottle aus, und klick auf "Advanced", und dann "Open C: Drive in Finder".

Dort suchst du dann deinen CS:S bzw. Steam Ordner.
Wenn du ihn hast, öffne folgende Datei mit TextEdit:
cstrike > cfg > config.cfg

Wenn kein Eintrag gefunden wird, dann schreibe "bind "F11" "toggleconsole" in eine neue Zeile.

Wenn du den Eintrag hast, dann mach aus "bind "`" "toggleconsole" einfach eine Taste deiner Wahl (ich empfehle F11).

Dann such den Eintrag "con_enable".
Falls con_enable "0" eingetragen ist, ändere das in "1".

Jetzt kannst du einfach CS:S starten, und F11 drücken.
Schon haste die Konsole.

Wenn du dir noch die aktuellen fps anzeigen lassen willst, schreibe "net_graph 1" in die Konsole.


CS:S läuft bei mir in Crossover übrigens auf einer Auflösung von 1920 x 1200 und allen Settings auf High, mit 80 - 120 fps :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janpi3
Zurück
Oben Unten