Crossover / Delphi / ADO / MySQL-Problem :)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von apfelnase, 05.11.2006.

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich teste gerade verschiedene Ansätze, ein einziges 1,5 MB großes Windows-Programm auf meinem Mac zum Laufen zu bewegen und habe gestern Abend sowohl die Demo-Version von Parallels installiert wie später auch Crossover und habe jetzt folgendes Problem:

    Nach der Installation von Windows XP Home unter Parallels und dem MyODBC-Connector 3.51.xx läuft das Programm welches ich benötige sofort unter Windows XP.

    Das Problem: Eigentlich will ich kein Windows XP installiert haben. Also habe ich mir Crossover angeschaut.

    Das Problem: Das eigentliche Programm selber startet und läuft. Aber, ich kann damit keine Verbindung zur MySQL-Datenbank aufbauen. Es erscheinen immer Ole-Fehler, unter denen man nicht wirklich etwas bei Google findet.

    Zum Programm: Das Programm wurde in Delphi geschrieben und benötigt neben den MDAC (die wiederum dem IE benötigen) auch den MyODB-Connector. Das Delphi-Programm baut über ADO-Komponenten eine Verbindung zur MySQL-Datenbank im Internet auf.

    Was ich bisher bereits gemacht habe: Crossover hat eine Win200-Bootle erstellt. Darin habe ich den IE6, die MDAC (leider mit einer Fehlermeldung, aber dennoch erfolgreich) und den MyODBC-Connector installiert. Mein Programm startet, aber es kommt zum "Ole-Fehler 80004005".

    Hat irgendjemand einen Rat, was ich noch tun kann? Wenn ich das Ganze unter Crossover zum Laufen bekomme, dann wäre ich echt begeistert und könnte Windows XP wieder von meinem Mac löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Crossover Delphi ADO
  1. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    213
    Mankind75
    05.10.2016
  2. Dirkk
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    654
    Mankind75
    10.08.2013
  3. F3lx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    982
    F3lx
    02.11.2012
  4. DocSnider
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    675
    DocSnider
    03.11.2012
  5. 1994philipp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    865
    1994philipp
    24.08.2011