Cronjobs: Warnung

Loner

Loner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mir grad was blödes passiert, evtl. wurde das hier schon mal erwähnt.

Nach dem Erscheinen von leopard habe ich mein System damit aktualisert. Funktioniert auch alles super.

Kurze Version:
Nach dem Update werden anscheinend die Cron-Files der einzelnen User gelöscht.
Das ist schade, weil ich damit einige Dateien regelmäßig wegsichere. Wenn man das Backup dann erstmal nicht braucht, bemerkt man u.U. erst spät. dass der Backup-Stand veraltet ist, weil seit einiger Zeit gar keins mehr erstellt wurde.

Lange Version:

Ich schreibe gerade an meiner Master-Arbeit und verwende dazu Textmate mit Latex.
Weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte, hab ich mir im Textmate bei dem "Typeset & View" Kommando einen Aufräum-Job dazu gebastelt, der die von Latex-erzeugten Temp-Files nach dem Übersetzen automatisch wieder löscht.
Das geht in TM ganz bequem, weil es da einen Command-Editor gibt, bei dem man dann auch Shell-Befehle eingeben kann.

Ich schrieb also: find . -name ".log" -exec rm * {} \;

Tja, der * ist leider zu viel, damit werden dann alle Files in dem jeweiligen Ordner weggeschossen.

Aber alles kein Problem, ich mache ja alle 15 Minuten ein Backup und behalte jeweils die 30 neuesten.

Dachte ich.

Aber dann musste ich leider feststellen, dass seit dem 30.10 kein Backup mehr erstellt wurde, weil das Cron-File leer ist :thumbsup:

Naja jetzt hab ich wieder was zu tun, zum Glück hat sich seitdem nicht sooo viel verändert
 
Zurück
Oben Unten