Creatures II vs. Soundsticks II ->tja, und nu?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von eOnkel, 08.02.2005.

Creatures II vs. Soundtsicks II -> Welches System ist der Stein der Weisen?

  1. Ganz klar, über die Soundsticks geht nichts! Stylisch und klanglich top!

    12 Stimme(n)
    48,0%
  2. Kleine Kreaturen müsse es sein, sonst garnichts! äußerlich klein, klanglich ganz groß!

    4 Stimme(n)
    16,0%
  3. Eigentlich klingen beide gut und es ist allein der persönliche Geschmack der entscheiden sollte!

    7 Stimme(n)
    28,0%
  4. Bei so einem Blödsinn beteilige ich mich erst garnicht. Basta!

    3 Stimme(n)
    12,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. eOnkel

    eOnkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2003
    Seid gegrüßt und Glück Auf!

    Ich stehe vor einer SCHWEREN <grins> Entscheidung und wende mich daher an das geneigte Auditorium:

    Mein iMac dudelt zur Zeit mit Creatures II Lautsprechern vor sich hin. Zusätzlich hat ein Kollege mal seine Soundsticks II vorbeigebracht und wir haben gegeneinander probegehört. Smile. Was soll ich sagen:

    Er: Also meine Soundsticks klingen vieeel besser, runder, wärmer, einfach erwachsener

    Ich: Ne ne, also stimmt wärmer sind die Soundsticks, dafür sind die Kreaturen deutlich präziser mit einem ausgeprägteren, fast schon metallisch scharfen Hochtonbereich.

    Er: Quatsch ausgeprägter, viel zu hell klingen die und übezeichnen total

    Ich: Erzähl doch nix, deine dumpfen Wummertüten da.

    Er: Waaas Wummertüten, ich geb dir gleich mit Deinen kleenen Wattehupferln.Herrgottsackra, wenste net zu nem gescheiten Urteil fähig bist, denn behalt die doch, is mirt doch egal.

    Ich: Ja, dann geh doch, und vergiss Deine Krawallbomben nich, bin ich hier das technische Hilfswerk oder was...

    ........... to be continued

    und so neigte sich ein friedlicher, besinnlicher Abend seinem harmonischen Ende zu. smile

    Nun möchte ich doch gerne mal das Auditorium an dieser weltbewegenden Frage teilhaben lassen.

    Welches der beiden Systeme klingt besser, welches ist stylischer, was ist einfach das bessere Gesamtangebot?

    Ich weiß, eine Umfrage, die die Welt nicht braucht. Aber, auch mit dieser Umfrage wird sich die Welt weiterdrehen, bin ich mir ganz sicher.

    Besten Dank das Ihr diese nicht ganz ernst gemeinte wissenschaftliche Erhebung mitmacht.

    Gruss

    eOnkel
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Ich habe auch die Kreaturen Hoch Zwei und kann nicht meckern, nach all den Jahren des dumpfen Dröhnens meiner alten Lautsprecher klingen die Kreaturen geradezu richtig gut und ich erlebe immer wieder, wie ich bei alten CDs durch die klaren Höhen völlig neue Details entdecke. :)
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Um es Dir ein bißchen zu erleichtern:

    Zu Harman gehören (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

    Harman Becker
    Harman Kardon
    Infineon
    JBL

    ...es ist sehr gut möglich, daß Ihr beidemale die selben Lautsprecher gehört habt ;)

    Ich mag meine Soundsticks auch!
     
  4. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Mich würde das auch interessieren. Will mir nämlich eins der beiden Systeme anschaffen...
    Sag mal ehrlich eOnkel - der Klang ist doch mehr oder weniger gleich gut, oder?
    Auf jeden Fall ist der Klang keine 60 Euro Unterschied wert, oder?
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Nicht vielleicht eher Infinity? ;)
    Infineon ist doch eine Tochter der Firma, die mit "S" beginnt.

    Grüße,

    tasha
     
  6. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Also ich denke Klang ist auch ein gutes Stück eine Geschmacksfrage. Die beiden genannten sind Qualitativ so nahe, das ich denke es wird zu keinem Urteil kommen;)
     
  7. INTRU

    INTRU Banned

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2004
  8. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    ich weiss nicht @Intru :-/
     
  9. blubb<°(((((><>

    blubb<°(((((><> MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Bei so einem Blödsinn beteilige ich mich erst garnicht. Basta!

    beteiligt man sich beim anklicken nicht trotzdem :rolleyes:

    Topic:
    Wie jemand Töne,Klänge,oder Geräusche empfindet ist immer
    sehr subjektiv... Also am besten mal anhören ... ich habe weder
    JBL noch HD ... hab noch die Logitech von der Dose, aber trotzdem
    langen die mir ... meine Nachbarn würden überhaupt nicht mehr mitmachen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
  10. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Äh das verstehe ich jetzt nicht kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen