Creative Suite : Zu viele Aktivierungen

G

gast123890

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich möchte die Creative Suite 3 auf einem 3. Mac Rechner installieren. Nun kommt die Meldung ich hätte zu viele Aktivierungen.
Kann man eine einzelne Lizenz nachkaufen und wenn ja was brauche ich ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Soweit ich weiß, ist es so, dass du dann da anrufen musst und glaubhaft darlegen musst, warum du das Produkt ein weiteres Mal aktivieren willst. Das gleiche Problem gibt es auch bei Windows (nach 10 Aktivierungen ist der Support anzurufen).

Verhindert werden soll halt, dass jemand eine Singel-User-Lizenz als Multi-User-Lizenz missbraucht und sein Programm an 10 Freunde weitergibt oder so. :rolleyes:
 
Zwei Installs innerhalb eines Netzwerkes, angeschlossen ans WWW, sind erlaubt.

Kommt Dir ne Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gast123890
Microsoft ebenso. Hab die SN zweimal vergeben und nun kann nur einer der drei Macs Office benutzen... muss ich mal alle SN löschen und neu eingeben.... wenn ich Lust dazu hab.

Hm?! Also wenn die SN angenommen wurde vom Programm läuft dieses auch? Normalerweise ist es nicht so, dass es (Office) sich dann gar nicht mehr öffnen lässt. Zumindest ist es mit dem Windows-Office so. Wie bei der Mac-Version ist weiß ich nicht, da ich Office lieber in der VM ausführe.
 
Gut meine Tante war da sehr überrascht das 5 Aktivierungen nicht möglich sind. Aber nun haben wir eine Windows Lizenz umgewandelt und Update auf CS4 gekauft. Win Rechner werden sowieso ausgemistet.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm?! Also wenn die SN angenommen wurde vom Programm läuft dieses auch? Normalerweise ist es nicht so, dass es (Office) sich dann gar nicht mehr öffnen lässt. Zumindest ist es mit dem Windows-Office so. Wie bei der Mac-Version ist weiß ich nicht, da ich Office lieber in der VM ausführe.

Da beide Macs im Netzwerk sind kann nur einer Office:mac ausführen, der andere wird dann gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Da beide Macs im Netzwerk sind kann nur einer Office:mac ausführen, der andere wird dann gesperrt.

Okay, dann ist das hier was anderes. Unter Windows geht das. Warum auch immer.... :)
 
mal einen andere Frage : Ist es legal und möglich eine deutsche Tryout Version in eine Vollversion umzuwandeln indem man den Schlüssel einer US Version eingibt ?

So könnte man für ungefähr 1300 Euro eine US Version kaufen und ca 800 Euro sparen im Vergleich zur Deutschen...
 
mal einen andere Frage : Ist es legal und möglich eine deutsche Tryout Version in eine Vollversion umzuwandeln indem man den Schlüssel einer US Version eingibt ?

So könnte man für ungefähr 1300 Euro eine US Version kaufen und ca 800 Euro sparen im Vergleich zur Deutschen...

Unabhängig davon, dass es nicht erlaubt ist funktioniert es auch gar nicht.
 
mal einen andere Frage : Ist es legal und möglich eine deutsche Tryout Version in eine Vollversion umzuwandeln indem man den Schlüssel einer US Version eingibt ?

So könnte man für ungefähr 1300 Euro eine US Version kaufen und ca 800 Euro sparen im Vergleich zur Deutschen...

Nein, das geht nicht. Vielleicht ist es aber möglich eine US-Version zu kaufen und dann ein deutsches Sprachpaket zu installieren... :confused:
 
Vielleicht ist es aber möglich eine US-Version zu kaufen und dann ein deutsches Sprachpaket zu installieren... :confused:

Wenn du dieses Sprachpaket aus einer deutschen Version extrahieren könntest (!) (welche du natürlich vorher auch kaufen müsstest), dann würde das gehen.

Das dürfte von Adobe nur niemand wissen dann und so...
 
Wenn du dieses Sprachpaket aus einer deutschen Version extrahieren könntest (!) (welche du natürlich vorher auch kaufen müsstest), dann würde das gehen.

Das dürfte von Adobe nur niemand wissen dann und so...

Hm, kann man das nicht aus der Trial "extrahieren"?
 
Zurück
Oben Unten