Creative Suite und Acrobat 9

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hallo,
ich werde mir in der nächsten Woche die Creative Suite 3 Design Standard Student kaufen.
Diesen Kauf will ich über Amazon vornehmen.
Der Anbieter der Software ist direkt Adobe.
Wie sieht es nun aus; ist Acrobat 9 schon dabei? In der Artikelbeschreibung steht noch Acrobat 8.
Wie sähe es mit einem Update aus. Sollte ich also noch Acrobat 8 bekommen, würde ich dann Acrobat 9 kostenlos kriegen?
Und jetzt kommt mir nicht, dass ein Schüler keinen Unterschied zwischen Acrobat 8 und 9 merkt.
Es geht um das Prinzip.

Lukasiniho
 
Im Prinzip solltest du Acrobat 8 bekommen und das Upgrade auf 9 kaufen müssen.

Ich nehme alles zurück: CS 3.3 gibt es mit Acrobat 9.
 
Im Prinzip solltest du Acrobat 8 bekommen und das Upgrade auf 9 kaufen müssen.

Das Problem wäre, dass die unterste Student Version nicht upgradefähig ist.
Verhält es sich da nicht wie bei Apple, also wenn man sich ein MacBook kurz vor Leopard gekauft hat, dass man dann das neue Betriebssystem für einen geringen Betrag bekommt?
 
Von der Adobe-Homepage:
"Was ist die Adobe Creative Suite 3 Design Standard?
Die Adobe® Creative Suite® 3.3 Design Standard ist das unverzichtbare Werkzeug-Set für Grafik-Design und Print-Produktion mit aktuellen Versionen der führenden Adobe-Anwendungen für Layout, Bildbearbeitung, Illustration und Adobe PDF-Workflows.
Jetzt mit dem neuen Adobe Acrobat® 9 Pro"

Aber wie es sich natürlich mit einer nicht upgradefähigen alten Version verhält?! :confused:
 
Auf jeden Fall können wir mittlerweile sehen, dass sich das Adobe Monopol bestens stabilisiert und wir bald genauso auf diese jährlich aktualisierten Bundles angewiesen sind wie seinerzeit auf Quark und die Preisschiene wieder immer steiler wird. Dennoch arbeite ich gerne mit diesen Tools. Auf 3.3 werde ich allerdings verzichten bis zum nächsten vollen Zahlenwechsel.

@lukasinho: Bisher gab es kurz nach diesen ersten Verlautbarungen immer detaillierte Listen auf der Adobe-Webseite, die Dich durch den Dschungel der Updates lesen ließen. Warte noch ein wenig und schau dann mal dort, das sind die verlässlichsten Infos dazu. :)
 
Halt ich auch so wie du; wechsle ganze Zahlen, statt diesen Bruchrechenkrabumbel...

Hat sich bis jetzt bestens beZahlt :D
 
Soderle, habe gerade gestern eine mail von Cancom bekommen, in der folgendes drinne stand:

Adobe Grace Period: Jetzt die Adobe Creative Suite 3 Design Standard
inklusive kostenloser Upgrademöglichkeit auf Version 3.3 kaufen!


Ich hoffe nur, dass das mit'm Student nicht wieder eine andere Version ist?!
 
Jetzt mal ehrlich, wer braucht Acrobat 9? Nur wegen der Nummer?
Mir liegt vielmehr daran, das Adobe ein kostenfreies Wartungsupdate für 10.5 macht.
Aber sie machen es mal wieder wie damals von 2 auf 2.3. Acrobat 8 inclusive und damit kostenpflichtig. Und richtig funktioniert hat es auch nicht.
Gruß.
macnobby
 
Jetzt mal ehrlich, wer braucht Acrobat 9? Nur wegen der Nummer?
Mir liegt vielmehr daran, das Adobe ein kostenfreies Wartungsupdate für 10.5 macht.
Aber sie machen es mal wieder wie damals von 2 auf 2.3. Acrobat 8 inclusive und damit kostenpflichtig. Und richtig funktioniert hat es auch nicht.
Gruß.
macnobby

Sorry aber so viel Schwachsinn auf einmal ist schwer zu übertreffen, vielleicht solltest Du erst einmal GENAU durchlesen was Adobe Acrobat 9 beinhaltet bevor Du was schreibst!

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/?ogn=DE-gntray_prod_acrobat_family_home_de
 
Zurück
Oben Unten